Leo Santa Cruz vs Abner Mares – Kampf um den WBC Diamond Belt

Bildmontage: WBC

Am 29. August werden die beiden in den USA lebenden Mexikaner Leo Santa Cruz (30(17)-0-1) und Abner Mares (29(15)-1(1)-1) um den WBC-Diamond-Belt im Superbantamgewicht kämpfen. Ort des Geschehens wird das „Staples Center“ in Los Angeles sein.

Cruz trägt den WBC-Meistertitel seit 2 Jahren und hat ihn seither 5x verteidigt. Mares war 2012 Träger dieses Titels, gab ihn aber wieder ab, weil er lieber im Federgewicht boxen wollte. Er wurde dann auch gegen Daniel Ponce de Leon WBC-Champ im Feder, verlor diesen Gürtel jedoch nur 3 Monate später gegen Jhonny Gonzalez durch KO 1.

Bemerkenswert: Bei dieser Veranstaltung wird bereits auf der Undercard vor diesem Hauptkampf der WBC-Interim im Superbantam ausgeboxt. Der Sieger dieses Kampfes wird sicher in Windeseile zum neuen regulären Weltmeister erklärt, sobald der Kampf um den Diamond-Belt gelaufen ist.

Kommentare

Kommentare