Rico Müller vs Rey Labao – Kampf mit Risikofaktor

Rico Müller IBODer Eberswalder IBO – Interconti-Champ Rico Müller will am Freitag im Audi-Center Berlin-Lichtenberg gegen den Philippino Rey Labao antreten. Der 30-jährige Labao Alias „Malone“ liegt in der internationalen BoxRec-Liste 26 Plätze vor Müller und ist sicherlich nicht die leichteste Wahl für eine Titelverteidigung.

Gelingt Müller ein Sieg, kann er also nicht nur seinen Gürtel behalten, sondern wird auch im Ranking einen großen Satz nach vorne machen. Der Philippino hat zwar schon einige Niederlagen auf der Uhr, ging aber bisher nie KO. Man kann annehmen, dass es der Vorsatz Müllers ist, das zu ändern. Immerhin konnte der Eberswalder in seinen letzten 5 Kämpfen 4 vorzeitige Siege einfahren.

Gewiss nicht alle Boxfans werden diese Meinung teilen. Einige sehen vielleicht auch die Gefahr, dass Müller diesen Kampf verliert. Doch weshalb sollten sich Müller und sein Management einem unkalkulierbaren Risiko aussetzen. Dazu besteht keine Notwendigkeit. Eine absolute Sicherheit im Boxring gibt es zwar nie wirklich, doch wird man sich genau überlegt haben, was man tut.

Der Grund für diese Ansetzung: Mit einem Sieg über einen guten Gegner will sich Müller für größere Fights in den USA empfehlen. Ob das alles so gelingt, wie man sich das vorstellt, wird im Wesentlichen vom Ergebnis dieses Kampfes abhängen.

Wer gewinnt wie diesen Kampf? Dazu gibt es eine „Abstimmung der Woche“:

[poll id=“57″]

Kommentare

Kommentare