Cotto vs Geale in New York – Der Countdown läuft

Fotos: WBC // Ed Mulholland/RocNation Sports // Sharon Robertson

Bereits am Sonntag in New York angekommen ist Miguel Cotto. Er will am 6. Juni im Barcley`s Center seinen WBC-Titel im Mittelgewicht gegen den Aussie Daniel Geale verteidigen. Es wird bereits der 11. Kampf der Puerto Ricaners in New York sein.

Cotto meinte bei seiner Ankunft: „Wir sind wirklich froh, hier zu sein. New York ist wie mein Zuhause. Wir hatten ein wunderbares Trainingslager in Los Angeles und wir sind bereit für eine große Boxnacht am kommenden Samstag!“

Daniel Geale, seine Familie und seine Fangemeinde hoffen natürlich auf den Sieg des 34-jährigen Australiers. Auch er hat sich ausgiebig auf den Kampf vorbereitet und sagte dem australischen Daily Telegraph: „Der Gameplan ist in den Kampf zu gehen und meinen Kampf zu machen. Ich will mir nicht den Kampf von Cotto aufzwingen lassen. Ich will das tun, was ich am besten kann.“

Es gab im Vorfeld dieser ersten Titelverteidigung einige Irritationen, bevor sich Cotto für Geale als Gegner entschied. Fast genau ein Jahr nach seinem Titelgewinn wird er nun den WBC-Gürtel zum ersten mal verteidigen. Falls er gegen Geale gewinnt, stehen womöglich schwerere Kämpfe gegen Canelo Alvarez und Gennady Golovkin an. Da winken dann sicher auch größere Börsen. Oder helfen vielleicht die Glückswünsche der 4 Geale-Kinder und der Aussie macht alle diese Gedanken zunichte?

Kommentare

Kommentare