Manny Pacquiao – Bild des philippinischen Volkshelden dekoriert Flugzeuge

Eine so große Ehrung wird einem Sportler selten zuteil: Die philippinische Tochtergesellschaft der „Asia Airlines“ hat einige Flugzeuge ihrer Airbus A 320 Flotte mit einem Bild und dem Namenszug „Manny Pacquiao“ beschriftet.

Pacquiao ist in seiner Heimat Kongressabgeordneter im Repräsentantenhaus und gilt als der wichtigste Sportler in der Geschichte der Philippinen. Neben seiner Karriere als Boxer betreibt er verschiedene soziale Projekte. Er unterstützt ein Basketball-Team, bei dem er zumindest namentlich als Cheftrainer fungiert.

Die Philippinos verehren „ihren“ Pacquiao. Deshalb scheint es nicht weiter verwunderlich, sein Bild auf einem Passagierflugzeug zu finden. Man nennt ihn in seiner Heimat „Die Faust der Nation“, den „Stolz der Nation“ oder den „Godfather der Nation“.

Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Egal ob er am 2. Mai in Las Vegas gegen Floyd Mayweather gewinnt oder nicht. So viel Ehre, wie man Pacquiao in seinem Heimatland entgegen bringt, kann sich Floyd Mayweather in den USA für kein Geld der Welt kaufen.

[poll id=“49″]

Kommentare

Kommentare