Chris Arreola will zurück in den Ring

Nach 10 Monaten Kampfpause, ausgerechnet an einem Freitag, den 13. will sich Chris „The Nightmare“ Arreola (35(31)-4(2)-0) im Ring zurück melden. Er wird gegen einen noch nicht benannten Gegner antreten. Diese Veranstaltung dient auch anderen zuletzt in Titelkämpfen gescheiterten Boxern, wie Shawn Porter und Andrè Berto, als Wiedereinstieg in das Boxgeschäft. Wer von ihnen erneut auf die Erfolgsspur einbiegen kann, entscheidet sich am 13. März in der Citizens Business Bank Arena, Ontario, Kalifornien.

Chris Arreola: „Ich bin wieder zurück im Ring und will zeugen, dass mich der Traum von einer Weltmeisterschaft im Schwergewicht immer noch juckt. Das ist eine wunderbare Gelegenheit, mich auf dieser Plattform zu zeigen. Ich bin sehr aufgeregt und freue mich vor meinen Fans hier in Kalifornien boxen zu dürfen.“

Arreola hatte bereits in der Vergangenheit mehrmals die Gelegenheit, „ganz oben“ mitzuboxen. Sein WM-Kampf gegen Vitali Klitschko ging verloren, genau wie die beiden Versuche gegen Bermane Stiverne im Kampf um Titel zu siegen. Trotz dieser Niederlagen lässt sich der 33-jährige nicht davon abhalten, seine Ziele zu verfolgen.

Vielleicht schafft Arreola ja sein Ziel, wenn er seinen Fokus nicht unbedingt auf der WBC-Schiene richtet. Verständlich ist schon, dass er mit seiner mexikanischen Abstammung den mexikanischen Verband bevorzugt. Doch dem muss man entgegen halten, dass er wohl bedeutend größere Chancen hätte, wenn er versuchten würde, sich im WBA-, IBF- oder WBO-Ranking nach oben zu boxen.

Kommentare

Kommentare