Dillian Whyte: „Ich würde Anthony Joshua gerne ausknocken“

Schwergewichtler Dillian Whyte konnte am Wochenende einen wichtigen Sieg feiern. Der Brite knockte Marcelo Luis Nascimento in der 2. Runde souverän aus und knackte damit seinen bisher härtesten Gegner bei den Profis. Jetzt möchte „The Villain“ ein anderes Talent boxen, welches er bei den Amateuren bereits schlug. Und das ist kein Geringerer als Olympiasieger Anthony Joshua.

Als Whyte in eine Zwangspause wegen Dopings ging, ahnte er noch nicht, dass Joshua in seiner Abwesenheit Profi werden und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Vor kurzem feierte Whyte sein Comeback, musste aber feststellen, dass sich der Fokus der Öffentlichkeit verschoben hat. Das einstige Top-Talent wird kaum beachtet und wegen seiner Doping-Vergehen höchstens spöttisch belächelt. Oftmals übersehen wird dabei die technische Ausbildung des 26 Jährigen.

Auf Joshua angesprochen, reagiert Whyte inzwischen einigermaßen genervt. „Anthony Joshua macht sein Ding, und ich meines. Wenn er ein Rematch möchte, dann liegt es an ihm. Ich verfolge ihn nicht, sondern konzentriere mich darauf, meine Karriere voran zu bringen. Aber ich bin mir sicher, dass das britische Publikum gerne einen Fight sehen würde, wo wirklich Jemand zum gewinnen kommt!“

Später legt Whyte allerdings noch ein wenig aggressiver nach. „Es wäre nett, ihn als Profi zu boxen und auszuknocken. Das ist nämlich das Einzige, das ich als Amateur nicht gemacht habe. Ich habe ihn durch den Ring getrieben und zusammengeschlagen!“

Und in der Tat: Joshua musste bei der Niederlage gegen Whyte sogar zu Boden, wie man in der Aufzeichnung des Kampfes sieht (Ca. bei Minute 3:00). Eventuell bietet sich hier ein spannendes, britisches Duell an. Und wir wissen, wie gerne die Tommys nationale Duelle auf die Beine stellen. Joshua vs. Whyte wäre sicherlich ein weiteres Highlight aus England.

Kommentare

Kommentare