Stiverne vs Wilder – WM Kampf live auf DMAX

Boxen Live: Die WM im Schwergewicht – Bermane Stiverne vs. Deontay Wilder – am 18. Januar 2015 ab 04:00 Uhr, live und exklusiv im deutschen Free-TV auf DMAX

Jetzt ist es offiziell verkündet und sicher: Der Sender DMAX wird die WBC-WM zwischen Bermane Stiverne und Deontay Wilder live übertragen. DMAX will auch 2015 seine Boxberichterstattung fortsetzen und gute internationale Ansetzungen in die heimischen Wohnzimmer bringen. Stiverne oder Wilder, dass ist die große Frage. Die deutschen Box-Fans können am Sonntag den 18. Januar ab 04:00 Uhr morgens selbst mitverfolgen, wer der bessere sein wird.

DMAX zeigt den Haupt-, sowie beide Vorkämpfe live und exklusiv aus dem MGM Grand Hotel in Las Vegas. Durch die Übertragung wird Tobias Drews führen.

DMAX beschreibt beide Kontrahenten so (Zitat):

„Mit einer Größe von 2,01 Meter, und einer Reichweite von 2,11 Meter bringt Deontay Wilder die perfekten physischen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Schwergewichts-Boxer mit. Seine körperliche Überlegenheit wusste der 29-jährige in seinen bisherigen 32 Profikämpfen durchaus zu nutzen – er gewann jeden dieser Kämpfe durch K.O. Er wäre der erste Schwergewichts-Weltmeister mit einer derartigen Statistik. Auch im Amateur-Bereich war Wilder bereits erfolgreich: 2008 gewann er bei Olympia die Bronzemedaille. Jetzt hat er die Chance, der erste US-Amerikanische Schwergewichtsweltmeister seit Shannon Briggs 2007 zu werden.
Als guter K.O.-Boxer ist auch Bermane Stiverne bekannt. Von 26 Kämpfen gewann er 24, 21 davon durch K.O., bei nur einer Niederlage und einem Unentschieden. Er stand bereits 2013 als Pflichtherausforderer von Vitali Klitschko um den Titel der WBC fest, bevor dieser vom aktiven Boxsport zurück trat. In seinem vorerst letzten Kampf gegen Chris Arreola konnte der Kanadier diesen Titel schließlich für sich erobern, und steht nun vor seiner ersten Titelverteidigung.“

Auch Wladimir Klitschko äußerte sich zu diesem Kampf (Zitat):

“Den Kampf zwischen Wilder und Stiverne finde ich schon beeindruckend und boxerisch sehr spannend. Leider hört man von Wilder nicht so viel wie von Shannon Briggs oder David Haye. Aber wie sagt man? Mit guten Taten wird man nicht bekannt… Leider. Aber Wilder ist wirklich spannend, er ist bis jetzt ungeschlagen. Ich glaube auch, dass Bermane Stiverne nicht zu unterschätzen ist. Er hat auch eine gute Quote.“

In diesem mit Spannung erwarteten Kampf will also Weltmeister Stiverne seinen Titel gegen den KO-König Wilder verteidigen. Dabei wird sich womöglich die Spreu vom Weizen trennen. Zumindest Stiverne kann mit 2 Kämpfen gegen Chris Arreola einen guten Gegner nachweisen, den er zweimal schlagen konnte. Bei Wilder ist man sich trotz des beeindruckenden Kampfrekords nicht ganz so sicher, ob er nicht doch nur ein Hype ist, der noch keinen echt guten Gegner vor den Fäusten hatte. Man wird in diesem Kampf Aufschluss bekommen, wer den hohen Erwartungen gerecht wird.

Zu dem Kampf gibt es hier auf BOXWELT.com die Abstimmung der Woche.

Kommentare

Kommentare