Naoya Inoue vs. Omar Narvaez: Superfight der Generationen

Kann Japans Superstar den Altmeister schocken?

Naoya-Inoue-vs-Omar-Andres-Narvaez

Auf den ersten Blick wirkt es geradezu grotesk, wenn Omar Narvaez, 43(23)-1(0)-2 der seit vielen Jahren den WBO Titel im Superfliegengewicht hält, am 30. Dezember auf Naoya Inoue, 7(6)-0-0 trifft. Riskiert man allerdings einen genauen Blick, so dämmert einem langsam, dass es sich bei diesem Duell um einen wahren Mega-Fight der leichten Gewichtsklassen handelt. Und um einen sehr selbstbewussten Schritt seitens Inoue.

Der 21 Jährige Inoue wurde erst Ende 2012 Profi. Nach zwei Jahren, wo andere noch tschechische Journeyman durch den Ring treiben, ist er bereits die Nr.1 im Halbfliegengewicht. Dies schaffte er, indem er Weltmeister Adrian Hernandez vollkommen dominierte und ausknockte. Inoue ist in sieben Kämpfen unbesiegt und gab dabei kaum eine Runde ab. Das rohe Talent des Japaners beeindruckt die Boxfans weltweit. Technik, Punch, Übersicht, Intelligenz. Dieses Gesamtpaket ermöglichte ihm einen extrem schnellen und dazu noch erfolgreichen Aufbau. Kein Wunder, dass ihn gegen Narvaez viele favorisieren.

Omar Narvaez ist das komplette Gegenteil von Inoue. Mit 39 Jahren ist die Nr.1 im Superfliegengewicht schon im Herbst seiner Karriere. Seit er sich 2002 den WBO Titel im Fliegengewicht sicherte, ist Narvaez quasi ununterbrochen Weltmeister. 2010 wechselte er lediglich in die höhere Gewichtsklasse. Bei seiner Niederlage gegen Nonito Donaire stand sein Titel im übrigen nicht auf dem Spiel. Ja, der Argentinier kennt das Gefühl, einen Gürtel um die Hüften zu tragen.

Wenn die beiden Boxer am 30. Dezember im Metropolitan Gym von Tokio aufeinander treffen, dann erwartet die Boxfans ein echter Leckerbissen zum Jahresende. Narvaez ist dafür bekannt, deutlich jüngere Herausforderer abzuwehren. Inoue wiederum kennt man ausschließlich als nahezu perfekten Siegertypen. Wer wird sich durchsetzen? Kann Inoue seine Karriere weiter in Richtung Superlative schieben? Oder kann Narvaez seinen Titelverlust wieder einmal vertagen? Stimmt in unserer Umfrage ab und genießt diesen Top-Kampf zum Jahresende!

[poll id=“29″]

Kommentare

Kommentare