Özen und Weimer siegen (+ Videos vom Kampfabend)

Ismail Oezen vs Slobodan Culum

Kurz vor Weihnachten gab es in der Hamburger CU Arena noch eine Kleinring-Veranstaltung, bei der Lokalmatador Ismail Özen und Kickboxer Dimar Weimer die Hauptkämpfer waren. Beide konnten recht spannende Kämpfe zu ihren Gunsten entscheiden.

Ismail Özen hatte es mit seinem serbischen Gegner Halas Cavakovic alle Hände voll zu tun. Dieser war nämlich besser, als sein Rekord vermuten ließ und hielt lange durch. Özen dominierte den Kampf und sicherte sich gegen den inaktiven Gegner sämtliche Runden. Erst als Özen seinen Kontrahenten in der Ecke stellte und eine Schlagserie abfeuerte, kam die Entscheidung. Cavakovics Ecke warf das Handtuch. Vielleicht etwas früh, aber sehr zur Freude der vielen türkischen Fans.

Dima Weimer wiederum bot in seinem Kickbox-Duell durchaus hohes Niveau. Sein Gegner Marco Henschke konnte Weimer zu Beginn durchaus Probleme bereiten, musste im 3. Durchgang aber zu Boden. Dadurch stand es Unentschieden, was die beiden Kämpfer zu einer entscheidenden Zusatzrunde führte. Diese entschied Weimer, der noch mehr Reserven hatte, knapp mit 2-1 Richterstimmen für sich. Sportlich der wohl hochwertigste Kampf des Abends.

Etwas überraschend kam die Niederlage von Tunahan Keser daher. Borislav Grigoric hatte die richtigen Mittel parat, um dem favorisierten Talent die erste Niederlage seiner Karriere zuzufügen. Da dies über die Punktzettel geschah, kann man das Ergebnis tendenziell eher nicht schön reden. Man darf gespannt sein, ob Keser in der Lage ist, Verbesserungen vorzunehmen.

Auch Abel Gevor, neben Noel der zweite Stiefsohn von Khoren Gevor, war im Einsatz. Mit Zejlko Mrdakovic hatte das unbesiegte Talent allerdings keine Probleme. Mrdakovic erwies sich als relativ limitiert und erfreute das Publikum eher durch Schadenfreude, als durch Boxkunst. Kein Wunder, dass Gevor bereits früh den Sack zumachen und einen KO Sieg feiern konnte.

Steven Vincent konnte seinen ebenfalls aus Osteuropa importierten Gegner Branislav Plavsk bereits relativ früh mit einer blutigen Nase ausstatten. Dennoch hielt Plavsk tapfer bis zur 3. Runde durch, bis er sich nach einem Körpertreffer auszählen ließ.

Auch Timur Dugazaev war erfolgreich. Der Halbschwergewichtler, der selber als Box-Promoter unterwegs ist, bezwang den Journeyman Todor Ilic in der 2. Runde durch TKO. Auffällig: Das gesamte Team erschien mit T-Shirts, welche den Tschetschenischen Diktator Kadyrov zeigten, der als Dugazaevs wichtigster Geschäftspartner im Boxgeschäft gilt.

Kommentare

Kommentare