Deniz Ilbay neuer WBO-Jugend-Champ

Fotos: Devad Handanovic Mit einem Punktsieg über Aghvan Altvrtsyan (8(5)-1-1) wurde Deniz Ilbay (13(7)-0-0) am 13. Dezember im „Maritim-Hotel“ Köln neuer WBO-Jugend-Champ im Weltergewicht. Bereits in Runde 3 suchte Ilbay eine vorzeige Entscheidung, was allerdings nicht gelang. Sein Gegner baute aber im weiteren Kampfverlauf ab. Auch ein Wackler in der 7. Runde brachte nicht das vorzeitige Ende. Altvrtsyan versuchte in den letzten Runden die Deckung von Ilbay zu durchbrechen weil er wusste, er kann nur noch durch KO gewinnen. Das gelang nicht. Ilbay konnte einen sicheren Punktsieg für sich verbuchen.

Ein weiterer Hauptkampf des Abends fand zwischen Agit Kabayel und dem Weißrussen Artsiom Charniakevich statt. Hier wurde die Überlegenheit des 22-jährigen Esseners mehr als deutlich. Bereits in der 2. Runde war der Weißrusse am Boden und musste angezählt werden. In der 3. Runde kassierte er einen schweren Körpertreffer und musste wieder runter. Danach hatte danach wohl genug in Köln erlebt. Auf eine 4. Runde hatte er in dem auf 10 Runden angesetzen Kampf schon keine Lust mehr und trat nicht mehr an. Kabayel baute damit seinen Kampfrekord auf 11(9)-0-0 aus. Er gilt als eine der deutschen Nachwuchshoffnungen im Schwergewicht.

Die anderen Ergebnisse:

Rene Oeffner vs Dursun Berkta Unentschieden 
Ilhami Aydemir vs Niculescu Marius Punktsieg Aydemir
Mahsum Ece vs Boujamaa Afantrous Punktsieg Ece
Hussein Muhamed vs Ildeniz Fatih KO1 – Sieg Muhamed

Kommentare

Kommentare