Bradley vs. Chaves endet Unentschieden

Der Weltergewichts-Kampf zwischen Timothy Bradley, 31(12)-1(0)-1 und Diego Chaves, 23(19)-2(1)-1 endete am Samstag mit einem Unentschieden. Nach 12 harten Runden, die teilweise im offenen Schlagabtausch stattfanden, waren sich die Punktrichter nicht einig, wer den Sieg verdient hatte.

Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein recht harter Kampf. Beide Boxer kamen dabei gut durch. Bradley boxte allerdings bereitwillig den Stil von Chaves, was dieser auch auszunutzen wusste. Viele der frühen Runden waren beim Argentinier, der den anstürmenden Bradley wiederholt mit schweren Haken abkonterte und auch solide mit seinem Jab arbeitete. In den mittleren Runden fing Bradley schließlich an, sich ein wenig mehr zu bewegen. Auf diese Weise konnte er Chaves kurzen Armen eine Weile entkommen und auf den Punktzetteln aufholen. Dies war auch nötig, da Chaves gegen Ende wieder aufkam und ein wenig mehr Energie in die Schlussoffensive legte. Letztendlich ließen sich beide Boxern feiern. Das Publikum quittierte die beherzte Leistung mit einem Applaus und war offenbar froh, dass die erwarteten Fouls der beiden als unsauber geltenden Kämpfer ausgeblieben waren.

Letztendlich werteten die Punktrichter 116-112 für Chaves, 113-115 für Bradley und 114-114. Somit wird der Kampf als Split Draw gewertet. Ein durchaus angemessenes Urteil für einen Kampf, bei dem es gerne ein Rematch geben darf.

Kommentare

Kommentare