Kopfstoß oder nicht? (+Video)

Maria Lindberg um den Sieg gebracht?

Maria Lindberg vs Mirjana Vujic

Es war auf den ersten Blick eine verwirrende Szene. Maria Lindberg, 9(3)-1(0)-2 konnte am Samstagabend keinen Sieg ergattern, als ihr Kampf in Karlsruhe, den sie gegen Mirjana Vujic, 3(2)-1(1)-0 bestritt, zu einem No Contest erklärt wurde. Offizieller Grund war ein Kopfstoß. Allerdings tun sich viele schwer, diesen auf den Kampfvideos zu erkennen.

„Wenn das kein KO durch einen rechten Haken war, was dann?“ fragt sich Lindberg auf ihrer Facebook-Seite. Man kann regelrecht sehen, wie die Schwedin den Kopf schüttelt und sich fragt, was da am Samstag passiert ist. Dass sie selber von einem regulären KO ausgeht, ist keine Überraschung. Aber was war es denn nun? Kopf oder Faust?

Das Video des Kampfes bringt nicht allzu viel Klarheit. Lindberg schlägt in der entscheidenden Szene eine Kombination, nach der sich Vujic zunächst abdreht. Dann sinkt sie zu Boden und lässt sich auf den Rücken fallen. Der Ringrichter zählt die Serbin zunächst aus, entscheidet dann aber doch auf ein No Contest. Es soll einen Kopfstoß gegeben haben.

Soweit das Kampfgeschehen. Was die Deutung des Urteils betrifft, herrscht aktuell noch Unklarheit. Boxen ist ein schneller Sport, sodass die Kameras eventuell nicht sämtliche Bewegungen einfangen können. Aber ein wirklich klarer Kopfstoß lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen.

Was meint ihr, liebe Leser? Handelt es sich bei diesem Ende um einen KO oder nur um eine Aktion mit Köpfchen?

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Travis

Kommentare sind deaktiviert.