Yuriokis Gamboa: Comeback gegen zähen Mexikaner

Yuriokis Gamboa, 23(16)-1(1)-0 wird am 15. November wieder in den Ring steigen. Für den Leichtgewichtler aus Kuba wird es der erste Kampf nach seiner TKO Niederlage gegen Terence Crawford.

Gamboa hatte zu Beginn des Jahres den Gewichtsklassen-Aufstieg gewagt, wurde aber trotz schönen Offensiv-Aktionen vom Konterboxer Crawford zerlegt. Jetzt versucht der Olympiasieger von 2004, seine Karriere wieder in ruhigere Bahnen zu lenken. Als Comeback-Gegner hat sich Gamboa den Mexikaner Joel Montes De Oca, 18(10)-3(1)-0 ausgesucht. Dieser ist zwar seit 2011 unbesiegt, boxte bisher aber primär Debütanten und Journeyman.

Die Gewichtsklasse will Gamboa vorerst nicht wechseln. Der Kubaner war von vielen dafür kritisiert worden, ins Leichtgewicht zu gehen und sich den körperlich starken Top-Leuten dieser Klasse zu stellen. Offenbar vertraut Gamboa darauf, dass er sich mit seinen boxerischen Fähigkeiten durchsetzen wird.

Der Kampf gegen De Oca wird in dessen mexikanischer Heimat stattfinden. Bei der Veranstaltung in Cancun wird es neben einer WBO Weltmeisterschaft der Frauen auch zu einem Gefecht von Cristian Mijares kommen.

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Blinds
  2. 2015 godaddy renewal coupons

Kommentare sind deaktiviert.