Macklin verliert durch KO

Matthew Macklin vs Jose Yebes

Eigentlich wollte sich Matthew Macklin, 31(20)-6(4)-0 am Samstag für einen weiteren WM Kampf empfehlen. Doch sein Gegner Jorge Sebastian Heiland, 25(13)-4(0)-2 hatte andere Pläne. Die beiden Mittelgewichtler lieferten sich einen unterhaltsamen Kampf, an dessen Ende Macklin spektakulär auf die Bretter musste.

Heiland, den man hierzulande noch aus seinem Kampf gegen Sebastian Zbik kennen müsste, setzte Macklin sofort unter Druck. Nach einer recht engen Anfangsphase übernahm der Argentinier zunehmend den Kampf, stellte Macklin in den Ecken und feuerte harte Kombinationen ab. Der Dauerdruck in Verbindung mit der hohen Schlagfrequenz ließ Macklin allmählich einbrechen. Obwohl der Brite stets tapfer zurück feuerte, kassierte er zunehmend mehr Treffer und schien zudem konditionelle Probleme zu haben. In der 10. Runde kam Heiland schließlich mit dem entscheidenden Schlag durch. Ein rechter Haken schickte Macklin hart auf die Bretter und sorgte für einen KO Sieg des Argentiniers.

Mit diesem Triumph konnte Jorge Sebastian Heiland einen wichtigen Schritt in Richtung WM Kampf machen und bewies, dass er in den letzten Jahren durchaus Verbesserungen vornehmen konnte. Macklin wiederum scheint im Herbst seiner Karriere angekommen zu sein und sollte nach mehreren schwachen Leistungen in Folge über ein Ende seiner Laufbahn nachdenken.

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. extreme weight loss season 4 episode 8
  2. wall stickers

Kommentare sind deaktiviert.