Ali Raymi siegt ein weiteres Mal über Prince Maz (+Video)

Minimumgewichtler Ali Raymi, 24(24)-0-0 konnte sich am Mittwoch den unbedeutenden Titel der UBO sichern. Der farbenfrohe KO-Weltrekordhalter bezwang seinen Erzrivalen Prince Maz, 9(7)-4(4)-0 bereits zum vierten Mal in wenigen Monaten, indem er ihm einen TKO in der 2. Runde beibrachte.

Entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten attackierte Raymi dieses Mal nicht nur zum Körper, sondern bezog auch den Kopf seines Kontrahenten in seine Taktik mit ein. Auf technisch sehr überschaubarem Niveau agierend zermürbte er Maz relativ schnell, ehe er ihn in der 2. Runde soweit hatte, dass der Abbruch unausweichlich war. Maz drehte sich ab und sank auf die Knie. Der Ringrichter brach an dieser Stelle ab, was Raymi aber nicht daran hinderte, ihn beiseite zu schubsen um abermals auf seinen Gegner loszugehen.

Mit diesem Sieg stellte Raymi mal wieder unter Beweis, dass er zum unterhaltsamsten zählt, was die Boxszene aktuell zu bieten hat. Auch wenn er sportlich eher eine Lachnummer ist, so lenkt er doch Aufmerksamkeit auf die niedrigen Gewichtsklassen. Allerdings sollte er das nächste Mal einen anderen Gegner und besseres Betragen mit in die Turnhalle von Sanaa bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=LSgNldjA240

Kommentare

Kommentare