Tyron Zeuge bekommt es mit Stjepan Bozic zu tun

Tyron Zeuge vs Baker Barakat

Tyron Zeuge, 15(9)-0-0 wird am 6. Dezember auf den erfahrenen Kroaten Stjepan Bozic, 29(19)-8(5)-0 treffen. Dies gab der Sauerland-Stall am Dienstag bekannt. Bozic ist den Deutschen Fans noch aus seinen Kämpfen mit Arthur Abraham, Dmitri Sartison und Henry Weber bekannt.

Der Kroate Bozic dürfte eines der Beispiele sein, in denen die Amateurkarriere glanzvoller als die bei den Profis verlief. Der Kroate holte 2000 immerhin EM Silber in Finnland. Dabei schlug er keinen Geringeren als Carl Froch. Dieser befindet sich bekanntlich aktuell auf bestem Wege in die Hall of Fame. Bozic wiederum musste nach seinem Wechsel zu den Profis rasch erkennen, dass es nie in Richtung Weltspitze gehen würde. Bessere Gegner schlugen ihn zumeist. Dennoch kann dieser Mann durchaus Boxen und hat viel Erfahrung.

Tyron Zeuge wiederum konnte seine bisherigen Profikämpfe recht souverän für sich entscheiden. Nachdem er zunächst eher wenig KOs erzielte, konnte er seine letzten drei Duelle vorzeitig für sich entscheiden und dabei bereits kleinere Titel ergattern. Jetzt soll der Schützling von Karsten Röwer weiterhin wertvolle Erfahrung sammeln, ehe es an härtere Aufgaben heran geht.

Kommentare

Kommentare

5 Trackbacks & Pingbacks

  1. Terrence
  2. orlando
  3. Melvin
  4. julius
  5. darrell

Kommentare sind deaktiviert.