Persoon vs Waguthii – Vorbereitungskampf für Megafight gegen Diana Prazak

Fotos: Team Waguthii Am 27. September leistete sich Delfine Persoon eine Generalprobe für ihren demnächst anstehenden großen Kampf gegen Diana Prazak. Dieser Kampf von 2 WBC-Weltmeisterinnen soll am 11. November in Belgien stattfinden. Es geht dabei um Persoons WBC-Titel im Leichtgewicht. In den vergangenen Jahren stand die belgische mehrfach-Weltmeisterin 5 bis 7 mal im Ring und zählte damit zu den aktivsten Boxerinnen. In diesem Jahr gab es für sie bisher nur einmal etwas zu tun, als sie sich im April in einem heftigen Kampf gegen Erica Farias den WBC-Gürtel holte.

Wohl um wieder mehr auf Wettkampfmodus zu schalten gab es nun einen Kampf ohne Titel, der über 8 Runden ging. Als Gegnerin ausgewählt wurde Judy Waguthii aus Kenia. Die mit einem Kampfrecord von 13 (4)-7-3 anreiste und auch diesmal über die volle Rundenzahl mithielt, ohne jedoch Persoon gefährlich werden zu können. Ohne dabei den Kampf abzuwerten, war das ein Sparring unter Wettkampfbedingungen gegen eine Boxerin die was „ab kann“, selbst wenig schlägt und sich vor allem im Ring bewegt ohne ein statisches Ziel zu bieten. Dieser Kampf machte also durchaus Sinn.

Etwas anders wird es allerdings aussehen, wenn Delfine Persoon und Diana Prazak gegeneinander antreten. Man kann davon ausgehen: Prazak wird diese Gelegenheit nutzen wollen und nicht zum Sparring anreisen. Sie hat auch einiges mehr an Power aufzuweisen, als viele andere Boxerinnen. Zuletzt vermöbelte Prazak ihre Landsfrau Shannon O`Connell im heimatlichen Australien. Nachdem O`Connell bereit inRunde 2 zu Boden musste, war der Kampf für sie in Runde 5 vorbei. Siegerin durch TKO 5 Diana Prazak. Delfine Persoon sollte sich also auf eine andere Gegnerin einstellen und nicht glauben, es wird wieder ein lockeres Sparring.

Trotz allem: Ein großes „Daumen hoch“ für Judy Waghutii, die einmal mehr zeigte, wie man sich nicht stellen und einfach „abschiessen“ lässt. Sie ist nicht mit besonderer Schlagkraft gesegnet, kam aber immer wieder mal mit klaren Kopftreffern durch. Dabei deckte sie die Deckungsmängel von Persoon auf. So offen darf Delfine Persoon sich im nächsten Kampf nicht zeigen, sonst macht ihr Diana Prazak das Licht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=ogh0Ahr4FKc

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Yves Ngabu verslaat El Loco op punten op boksmeeting Gits : Roeselare Sport · Sportpromotie van alle sportclubs en sporten in Roeselare
  2. Dan
  3. lewis
  4. Bernard

Kommentare sind deaktiviert.