Frank Blümle will wieder siegen

Frank Bluemle vs Rudolf Murko

Für Frank Blümle ist der kommende Samstag ein ganz besonderer. Dann wird der in Bernau geborene Halbschwergewichtler, der seit längerer Zeit in Neumünster lebt, nämlich das erste Mal seit seiner Niederlage in Belgien wieder in den Ring steigen. Mit Boxwelt.com sprach Blümle über die Konsequenzen des Kampfes, sowie über das, was in naher Zukunft von ihm zu erwarten ist.

Es wird ihr erster Kampf nach der KO Niederlage in Belgien werden. Was lief damals falsch und welche Veränderungen wurden als Reaktion darauf gemacht?

Eigentlich wollte ich dort schon ins Halbschwergewicht runter. Dann kam aber das Angebot für den Kampf und ich habe mir gedacht: Warum nicht? In Belgien lief dann einiges falsch. Schon beim Einmarsch mit der falschen Nationalhymne (Anm. der Redaktion: Die Belgier spielten die verbotene 1. Strophe des Deutschlandlieds). Das hat mich schon abgelenkt. Im Kampf selber habe ich dann einen unglücklichen Treffer aufs Ohr bekommen.

Der Gewichtsklassenwechsel ist also nun dauerhaft?

Ja, der ist dauerhaft. Ich habe in letzter Zeit 10 Kilo abgenommen und denke, dass ich im Halbschwergewicht genau richtig bin.

Sie begannen ihre Karriere mit zwei Unentschieden und siegten dann neun Mal in Folge. Ist die Situation von damals mit der aktuellen zu vergleichen?

Nein, ich denke nicht, dass man das in einen Zusammenhang bringen kann. Natürlich habe ich mir meine Gedanken um die Niederlage gemacht und ihn in Gedanken sicher noch zwanzig Mal gekämpft. Aber nun geht es weiter und ich habe alles hinter mir gelassen.

Was ist ihnen bei ihrem Comeback besonders wichtig?

Ich würde es gar nicht mal als Comeback bezeichnen, nur weil ich meinen letzten Kampf verloren habe. Ich möchte einfach wieder gewinnen und Spaß am Boxen haben. Und den Fans natürlich etwas bieten. Vor allem in Wismar, wo ich früher lange Bundesliga geboxt habe.

Wissen sie schon, was sie von ihrem Gegner zu erwarten haben?

Soweit ich gehört habe, soll er so ein kleiner untersetzter sein, der immer nach vorne geht und versucht, den Lucky Punch zu landen. Wenn ich vorsichtig bin und lang boxe, dann sollte das schon machbar sein.

Wie sehen ihre Pläne langfristig aus? Wäre eine Deutsche Meisterschaft eine Option?

Klar. Ich möchte beim Boxen vor allem Spaß haben. Wenn sich irgendwann Titelkämpfe ergeben, dann bin ich bestimmt keiner, der nein sagt.

Haben sie noch etwas, das sie den Fans sagen wollen?

Ich habe extra 10 Kilo abgenommen, um noch besser zu sein. Die Niederlage liegt hinter mir und nun geht es weiter.

 
Frank Bluemle vs Rudolf Murko

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. jim
  2. pedro
  3. order marlboro cigarettes
  4. mbogroup.dk

Kommentare sind deaktiviert.