Rosado knockt Vera in BKB Debüt aus (+Video)

 

Gabriel Rosado, 21(13)-8(3)-0 konnte sich im Rahmen des ersten BKB Titelkampfes einen KO Sieg über Brian Vera, 23(14)-8(2)-0 sichern. Ob diese abgewandelte Form des Boxsports eine Zukunft hat, muss man aber erst einmal abwarten.

Der Kampf fand in einem kreisförmigen Ring statt, der keine Seile, sondern nur eine knöchelhohe Kante aufwies. Die kleine Kampffläche soll für mehr Action sorgen. Hinzu kommen 8 Unzen Handschuhe, welche die KO Quote erhöhen sollen. Genannt wird diese Variante „Big Knockout Boxing“, kurz BKB.

Vera und Rosado lieferten sich den erwartet heftigen Schlagabtausch. Rosado erwischte den besseren Start und konnte ein ums andere Mal seine Rechte ins Ziel bringen. In der 3. Runde musste Vera zu Boden, revanchierte sich aber kurz darauf mit einem eigenen Niederschlag. Dabei blieb es allerdings auch. Rosado hatte eindeutig die besseren boxerischen Mittel und sammelte Punkt um Punkt. In der 6. Runde beendete er den Kampf schließlich mit einer krachenden Rechten, die Vera hart auf die Bretter schickte. Dieser stand zwar noch einmal auf, war aber derart am schwanken, dass Ringrichter Kenny Bayless den Kampf beendete.

In den offiziellen Kampfstatistiken wird dieser Sieg allerdings vorerst nicht auftauchen. Schade für Rosado, der nach mehreren Niederlagen in Folge einen soliden Sieg gebrauchen könnte.

 

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Zachary
  2. dan
  3. Gregory
  4. Terrence

Kommentare sind deaktiviert.