Stevenson vs. Brähmer in Planung

Juergen Braehmer vs Roberto Feliciano Bolonti

Ein echter Box-Hammer bahnt sich an. Wie Adonis Stevenson bekannt gab, wird er voraussichtlich bald auf Jürgen Brähmer treffen, um die Titel der WBA und WBC zu vereinen. Zuvor muss der Kanadier aber noch eine Titelverteidigung bewältigen.

Dass Stevenson am 27. September im Bell Centre kämpfen wird, ist bereits länger bekannt. Der Gegner wird vermutlich nichts besonderes, der folgende dafür umso mehr Auch wenn der mit Spannung erwartete Showdown mit Sergey Kovalev zur Ernüchterung der Fans nicht zustande kam, so wird es zumindest ordentlichen Ersatz geben. Sollte Stevenson gewinnen, könnte im Winter nämlich ein besonderer Fight anstehen.

„Mein nächster Kampf nach dem 27. September wird wahrscheinlich eine Vereinigung mit WBA Weltmeister Jürgen Brähmer sein. Der Kampf kann im Dezember oder Januar stattfinden. Danach will ich den Sieger aus Kovalev vs. Hopkins!“, so Stevenson. Der Kanadier hatte zu Beginn des Jahres ein Trainingslager in Deutschland. Eventuell knüpfte er bei dieser Gelegenheit Kontakte, um an den Brähmer-Kampf heran zu kommen. Dabei werden ihm die TV-Probleme von Brähmers Promoter Sauerland sicherlich in die Karten gespielt haben, weil die Berliner nun mehr Risiko eingehen müssen, um sich im Geschäft zu halten.

Jürgen Brähmer trägt den regulären WBA Titel, wird von vielen Experten und Fans aber nicht unbedingt als vollwertiger Weltmeister anerkannt. Ungeachtet dessen ist der Schweriner immer noch ein Weltklasse-Boxer, der ebenso wie Stevenson in der Rechtsauslage boxt und einiges vertragen kann. Ein actionreiches Duell auf hohem Niveau wäre fast sicher, wenn diese beiden Kämpfer aufeinander treffen.

 

Kommentare

Kommentare