Halle (Westfalen): Die Undercard füllt sich!

Leon Harth vs Ludvik Gina

Leon Harth vs. Murat Gassiev

 

Auf der Undercard von Marco Huck am 30. August in Halle (Westfalen) wird es einen weiteren spektakulären Kampf im Cruisergewicht geben, der es wirklich in sich hat: Leon Harth 9(6)-0-0 wird seinen makellosen Kampfrekord auf’s Spiel setzen und in einer wirklichen Bewährungsprobe zeigen müssen, wie hart er wirklich ist. Denn er trifft auf den jüngeren und ebenfalls ungeschlagenen Murat Gassiev 17(11)-0-0.

 

Eigentlich war geplant, dass Gassiev seinen IBF East/West Europe Titel gegen Harth verteidigt. Da aber eine Veranstaltung auf der Harth kürzlich boxen sollte leider nicht stattfinden konnte, fehlte nun der notwendige 10. Kampf für Harth und er wurde als Gegner von der IBF nicht anerkannt.
Da beide Boxer aber schon seit längerem für diesen Kampf trainieren, einigten sich beide Teams nun auf einen 10-Runden-Kampf ohne Titel. Ein von beiden Teams sehr mutiger Schritt, denn höchstwahrscheinlich wird einer der beiden gegen den anderen seine erste Niederlage verzeichnen müssen.

Beide Boxer standen in diesem Jahr schon 3 mal im Ring. Leon Harth konnte alle drei Kämpfe (u.a. gegen Emre Altintas und Patrick Berger) vorzeitig für sich entscheiden, Gassiev musste im Februar gegen Ismail Abdoul über 12 Runden, konnte sich damit aber seinen IBF Gürtel und eine Menge wertvoller Erfahrungen sichern.

Gassiev, der als ehemaliger WBC Juniorenweltmeister fast doppelt so viele Kämpfe wie Harth bestritt und bereits über zehn und zwölf Runden gehen musste, geht damit als klarer Favorit in diesen Kampf.

Harth, der erst für einen einzigen Kampf länger als sechs Runden boxen musste, will sich aber davon offenbar nicht allzu beeindruckt zeigen und sagte uns: „Ich habe mir meinen Gegner in einem kurzen Video angesehen. Das ist ein guter und talentierter Boxer. Aber ich halte ihn definitiv nicht für unschlagbar. Und weil ich genau das auch beweisen möchte, freue ich mich schon sehr auf unseren Kampf am 30. August!“

Wir freuen uns auch, dass diese spannende Ansetzung – auch ohne Titel – auf der Sauerland-Veranstaltung zu sehen sein wird und sind gespannt, wer den Kampf dann für sich entscheiden kann.

Übrigens wird auf der Undercard auch ein guter Frauenkampf – der ursprünglich für die Veranstaltung in Bad Salzuflen geplant war – in Halle „nachgeholt“: Leonie Giebel 6(0)-0-1 trifft in einem 8-Runden-Kampf auf Daniela Graf 4(2)-5(0)-1.

Damit sieht die uns bisher bekannte Fightcard für Halle (Westfalen) wie folgt aus:

Marco Huck vs Mirko Larghetti
12 Runden WBO WM

Vincent Feigenbutz vs Slavisa Simeunovic
12 Runden WBO/GBU Interconti

Leon Harth vs Murat Gassiev
10 Runden

Denis Boytsov vs Timur Musafarov
8 Runden (?)

Besar Nimani vs Ferenc Albert
8 Runden

Leonie Giebel vs Daniela Graf
8 Runden

Kommentare

Kommentare