DMAX: Drei WM-Fights auf einen Streich

porter-brook

Mit den Duellen Porter vs. Brook, Figueroa vs. Estrada und Bika vs. Dirrell. Am Sonntag, den 17. August 2014 ab 03:00 Uhr morgens, live und exklusiv auf DMAX.

Wieder eine DMAX Boxnacht für die Fans des gepflegten Faustkampfs: Im Weltergewicht will Shawn Porter (24(15)-0-1) seinen IBF-Titel gegen Kell Brook (32(22)-0-0) verteidigen. WBC-Leichtgewichtschamp Omar Figueroa (23(17)-5-3) kämpft gegen Herausforderer Daniel Estrada (32(24)-2-1) und schließlich auch WBC-Supermittelgewichtschamp Sakio Bika (32(21)-5-3) gegen Anthony Dirrell (26(22)-0-1).

Den Auftakt im StubHub-Center in Los Angeles bildet das Duell um den WBC-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht. Nachdem die beiden Kontrahenten Sakio Bika und Anthony Dirrell vergangenes Jahr nicht über ein Unentschieden hinaus kamen, steht nun der heiß ersehnte Rückkampf an. Der Australier Bika will dabei seinen Titel verteidigen.

Dieses Ziel hat auch Omar Figueroa. Als aktueller WBC-Weltmeister im Leichtgewicht will er auch seine zweite Titelverteidigung gegen den Mexikaner Daniel Estrada gewinnen und seine Statistik von 23 Siegen bei null Niederlagen und einem Unentschieden weiter aufbessern.

Im Anschluss steigen dann Shawn Porter und Kell Brook in den Ring. Als aktueller Weltmeister im Weltergewicht stellt sich der 26-jährige Porter seinem bisher vermeintlich stärksten Gegner. Der Brite Brook war bereits als Herausforderer von Porters Vorgänger Devon Alexander vorgesehen, der Kampf wurde allerdings mehrfach verschoben. Nun bekommt er die Chance, auch seinen 33. Profikampf zu gewinnen, und neuer Weltmeister im Weltergewicht zu werden.

In der BoxRec-Ankündigung steht auch Deontay Wilder auf der Card, allerdings noch ohne Gegner. Man kann nur hoffen, die Zeit reicht auch für den Kampf des WBC-Pflichtherausforderers im Schwergewicht.

Nachdem uns der Samstagabend schon bei der ARD der Boxabend aus Erfurt serviert wird, legt DMAX live und exklusiv im deutschen Free-TV in der Nacht auf Sonntag ab 3:00 Uhr mit der Übertragung aus den USA nach. Eine lange Boxmacht wartet!

Kommentare

Kommentare