Hassan N`Dam vs Curtis Stevens – 1. Oktober Santa Monica

N`Dam: Das wird kein Kinderspiel! Der Franzose Hassan N`Dam N`jikam (30(18)-(1)-0) hat mit den Vorbereitungen für deinen Kampf gegen Curtis Stevens (27(20)-4(2)-0) begonnen. Bei diesem Gefecht wird am 1. Oktober der Pflichtherausforderer von IBF-Champ Sam Soliman festgelegt. Gegenwärtig absolviert er ein Höhentraining in den französischen Alpen. Danach geht es zu den harten Vorbereitungswochen nach Los Angeles. Es kommt jetzt erst einmal darauf an, seinen Körper wieder an den erhöhten Sauerstoffumsatz zu gewöhnen und die physischen wie psychischen Voraussetzungen für diesen harten Kampf zu schaffen. Bei seinem letzten Kampf gegen Fulgencio Zuniga hatte sich N`Dam einen Bizepsabriss zugezogen. Trotzdem konnte er seinen Gegner mit einer Punktwertung von 3x 100:90 eindeutig schlagen. Die Verletzung ist jetzt soweit ausgeheilt, dass wieder voll trainiert werden kann. Jetzt geht es erst einmal darum, die körperliche Belastbarkeit wieder zu erhöhen. Dazu werden ausgedehnte Bergwanderungen mit steilen Anstiegen absolviert. Zur psychischen Entspannung wird dann auch mal zwischendurch Golf gespielt. N´Dam hat nach eigenen Angaben das Gefühl, sein Arm sei wieder „im normalen Leben angekommen“ und auch der Muskulatur seiner Beine tue dieses Wander-Höhentraining in den Bergen gut.

Die „echte“ Vorbereitung mit Handschuhen an den Händen wird N`Dam bei Freddie Roach in Big Bear / Nähe Los Angeles absolvieren. Als Sparringspartner ist der Georgier Avtandil Khurtsidze im Gespräch. Der hat in etwa die Größe von Stevens und ist auch in der Lage, den Druck aufzubauen, den man von Stevens erwarten kann. Beide kennen sich und standen bereits 2010 im Ring gegenüber.

Zu seinem Gegner befragt, sagte Hassan N`Dam:

„Ich habe eine Menge Kämpfe von Stevens gesehen und ich weiß, es wird kein Kinderspiel. Das heißt ich muss so boxen, dass ich auf höchstem Niveau glänzen kann und muss dabei mein ganzes Talent zeigen.“

Das wird er auch müssen. Curtis Stevens ist kein leicht zu boxender Gegner. Das musste auch „GGG“ erfahren, der immerhin 8 Runden brauchte um Stevens abzuservieren. Der Sieger aus diesem Kampf wird neuer Pflichtherausforder im IBF-Mittelgewicht. Der derzeige Champ, Sam Soliman wird am 4. Oktober einen freiwilligen Kampf gegen Jermain Taylor in den USA bestreiten. Ein pay-day mit guten Siegchancen für den Australier. Weder gegen N`Dam noch gegen Stevens geht Sam Soliman bei der dann anstehenden Pflichtverteidigung als Favorit in den Kampf.

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Todd
  2. evan
  3. nathaniel
  4. Maurice

Kommentare sind deaktiviert.