Daniel Jacobs knockt starken Fletcher aus

 

Daniel Jacobs, 28(25)-1(1)-0 konnte sich am Samstag den vakanten WBA Titel im Mittelgewicht sichern. Der US-Amerikaner bezwang Jarrod Fletcher, 18(10)-2(2)-0 aus Australien durch TKO in der 5. Runde, konnte dabei aber nicht durchgehend überzeugen.

In der 1. Runde sah es nicht so aus, als würde Fletcher allzu viele Chancen haben. Jacobs erzielte einen schnellen Niederschlag und prügelte seinen angeschlagenen Gegner anschließend quer durch den Ring. Fletcher fand allerdings schnell wieder zu sich und konnte sich in den Runden 2. und 3. boxerische Vorteile verschaffen. Jacobs verkrampfte in dieser Phase und schlug zu wenig. Fletcher nutzte dies aus, um seinen Stil durchzusetzen und mit Kombinationen zu punkten. Erst in der 4. Runde kam Jacobs wieder durch und erzielte Wirkung. Während der 5. Runde hatte Fletcher abermals Erfolg, ehe Jacobs eine rechte Schlaghand ins Ziel brachte, welche Fletcher auf wackeligen Beinen zurück ließ. Jacobs setzte sofort nach und erzielte schließlich einen weiteren Niederschlag. Ringarzt und Kommission signalisierten dem Ringrichter bei dieser Gelegenheit, dass er Kampf abgebrochen werden sollte. Dies tat der Offizielle auch und krönte Jacobs damit zum Weltmeister.

Mit diesem Sieg hat sich Daniel Jacobs als Gegner von Superchampion Gennady Golovkin und Interims-Weltmeister Dmitry Chudinov ins Gespräch gebracht. Man darf gespannt sein, ob er sich diesen Herausforderungen stellt und ob der Verband bereit ist, diese Kämpfe durchzusetzen.

 

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Roger
  2. Gerard
  3. Stephen
  4. commercial property for sale in Miami

Kommentare sind deaktiviert.