Andre Ward: Niederlage im Vertrags-Krieg mit Promoter Goosen

 

Anstatt seine boxerischen Fähigkeiten im Ring unter Beweis zu stellen, muss sich Andre Ward, 27(14)-0-0 aktuell an der juristischen Front bekriegen. Der Gegner ist sein eigener Promoter, Dan Goosen. Und der sitzt offenbar am längeren Hebel, wie die bisherigen Entscheidungen des Gerichts zeigen.

Die Lage sieht für den Supermittelgewichtler nicht allzu rosig aus. Nach dem Sieg beim Super-Six Turnier stagnierte Wards Karriere zusehends. Große Kämpfe blieben aus und Inaktivität machte sich breit. Währenddessen wird die Nr.1 der Gewichtsklasse zusehends von Carl Froch überflügelt, der in der Zwischenzeit einen großen Sieg nach dem anderen sammelt und die mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ward reagierte auf das Ausbleiben der großen Kämpfe, indem er versuchte, sich von seinem Promoter Dan Goosen zu lösen. Da der Vertrag allerdings nach wie vor wirksam ist, schmetterte das Gericht nun bereits den 3. Versuch von Ward ab. Es läuft noch eine weitere Klage, die von Goosen allerdings mit einer eigenen beantwortet wurde. Sollte gegen Ward entschieden werden, wäre er um 10 Millionen $ und einige Perspektiven ärmer.

Aktuell ist es ohne Kenntnis der Details schwer ersichtlich, welche Seite tatsächlich im Recht ist. Fakt ist aber, dass Ward den vermutlichen Höhepunkt seiner Karriere außerhalb des Rings zubringt und damit weit unter den Möglichkeiten bleibt, die ihm bei seinem Talent offen stehen.

 

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. jesse
  2. Max
  3. nandrolone price

Kommentare sind deaktiviert.