Hammer-Ansetzung im Cruisergewicht:

Leon Harth vs Ludvik Gina

Leon Harth vs Taras Oleksiyenko!

Am 16. August fliegen nicht nur die Fäuste, wenn Yoan Pablo Hernandez in Erfurt seinen IBF Weltmeistertitel gegen Firat Arslan verteidigen will, sondern auch in Bad Salzuflen (Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen) wird es eine überaus sehenswerte Veranstaltung geben. Promoter Timor Khalil hat mit Leon Harth einen ungeschlagenen Boxer für den Hauptkampf verpflichtet, der in diesem Jahr schon drei mal im Ring stand und jeden dieser Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden konnte (u.a. gegen Emre Altintas und Patrick Berger).

Für seinen Kampf am 16. August hat sich Leon Hart nun aber wirklich etwas ganz besonderes vorgenommen:
Er will um die Deutsche Meisterschaft (GBA) boxen und nicht nur das – denn mit Taras Oleksiyenko hat er sich dafür einen ganz besonderen Gegner ausgesucht. Dieser konnte von seinen bisherigen 5 Kämpfen immerhin 4 in der ersten Runde für sich entscheiden und musste nur gegen den erfahrenen Marcel Erler am 5. April über die Runden.

Das es eng es werden könnte, zeigt schon ein Blick in die Weltrangliste bei BoxRec, denn da stehen Harth und Oleksiyenko nur 3 Plätze auseinander. Zudem wissen Experten und Boxinsider nicht nur, dass Oleksiyenko schon seit seinem ersten Kampf echte Probleme hatte überhaupt Gegner zu finden – nicht wenige dürften ihn auch gegen Harth in der Favoriten-Rolle sehen.

Leon Harth lässt sich davon aber nicht beeindrucken und weiß, dass er auch einen solchen Gegner schlagen muss, wenn er an die Weltspitze will.

Aber wie auch immer es am 16. August ausgeht – dieser Kampf dürfte eine der besten zur Zeit in Deutschland möglichen Ansetzungen von ungeschlagenen Boxern im Cruisergewicht sein und verspricht eine echte Ring-Schlacht zu werden.

Seit August 2013 ist Bad Salzuflen übrigens als Kneipp-Kurort zertifiziert und falls Ihr trotzdem bisher noch nicht dort gewesen sein solltet, ist mit diesem Kampf der 16. August ein Tag, an dem sich eine Reise dorthin unbedingt lohnen sollte! 😉

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Scott
  2. andrew

Kommentare sind deaktiviert.