Ein Handschlag besiegelt die Zusammenarbeit

Rainer Gottwald, Wolfgang Fahrer (beide Fächer Sport Management) mit Kalle Sauerland und Chris Meyer

Vincent Feigenbutz boxt vor Marco Huck

Noch ist nicht öffentlich bekannt, ob und wie es mit Sauerland Event und der ARD (oder vielleicht doch einem ganz anderen Sender?) im nächsten Jahr weitergehen wird. Trotzdem scheint man auf Seiten von Sauerland Event überaus positiv in die Zukunft zu schauen. Denn nach der Verpflichtung von George Groves und Stefan Härtel sind erst einige Wochen vergangen und schon kommt die nächste faustdicke Überraschung:

Durch eine nun vereinbarte Zusammenarbeit mit Fächer Sport Management (dem Management von Vincent Feigenbutz) steht jetzt fest, dass Vincent Feigenbutz am 30. August in Halle/Westfalen auf der Huck-Undercard boxen wird.

Möglicherweise geht es dann auch gleich schon live in der ARD um den WBO Europa-Titel – ein Titelkampf ist zumindest geplant und vereinbart. Wenn Feigenbutz diesen Kampf dann überzeugend gewinnen sollte, könnte es schon nur 3 Wochen später am 20. September zu einem weiteren Einsatz für Feigenbutz kommen – und zwar in der Wembley Arena (London) auf der Groves-Undercard. In jedem Fall sind weitere Einsätze für Feigenbutz auf Sauerland-Veranstaltungen noch in diesem Jahr geplant und es soll nach Möglichkeit auch immer um größere Titel gehen.

Damit dürfte das wochenlange Pokern um einen Vertrag für Feigenbutz nun ein Ende haben und für die deutschen Boxfans gibt es die begründete Hoffnung, dass Vincent Feigenbutz nun in der ARD auch einem größeren Publikum als der talentierte Nachwuchs im Supermittelgewicht präsentiert wird, der er in der Boxwelt bekanntlich schon eine Weile ist.

Vincent Feigenbutz vs Peter Orlik

Kommentare

Kommentare