Wahl zum KO des Monats – Juli 2014

 

Es ist wieder soweit! Auch in diesem Monat habt ihr die Möglichkeit, für den besten KO des Monats abzustimmen. Im Juli waren diese recht spärlich gesät und nicht selten umstritten. Mit Guillermo Rigondeaux und vor allem Anne Sophie Mathis haben wir zwei Kandidaten mit dabei, über deren KOs reichlich diskutiert wurde.

Beginnen wir aber mit einem Schlag, der über sämtliche Zweifel erhaben ist. Als Tomoki Kameda seinen WM Titel gegen den Thailänder Puanglung Sor Singyu verteidigte, landete er einen knallharten Leberhaken, welcher den Herausforderer schwer auf die Bretter schickte. Der Beweis, dass Körpertreffer immer noch zu den effektivsten Waffen eines Boxers zählen.

Guillermo Rigondeaux traf im Juli ebenfalls hart. Einige warfen dem Kubaner vor, dass sein Gegner durch einen vorherigen Tiefschlag beeinträchtigt war, was den KO an sich aber nicht seiner Qualität beraubt. Mit Sod Kokietgym war es erneut ein Thailänder, der auf die Bretter musste. Kein guter Monat für die Jungs aus Bangkok.

In Argentinien erlebten die Zuschauer eine faustdicke Überraschung. Eigentlich rechnete man mit einem klaren Sieg von Billie Facundo Godoy. Doch stattdessen war es dessen Gegner, Martin Fidel Rios, der eine hammerharte Rechte ins Ziel brachte und den Kampf spektakulär für sich entschied.

Kandidat Nummer vier ist eine Premiere. Das erste Mal haben wir einen Frauenkampf bei unserer Wahl. Anne Sophie Mathis knockte letzte Woche Christina Hammer aus, wurde aber von Ringrichter Manfred Küchler um den verdienten Sieg gebracht. Inzwischen hat man sich auf ein No Contest geeinigt. Da die Schläge regulär und der KO an sich sehenswert war, haben wir uns aber entschlossen, ihn in die Wahl einzubinden. Schließlich geht es hier um die KOs, nicht um die Urteile.

Und für die Freunde der Technik haben wir noch Gennady Golovkins Erfolg über Daniel Geale. Dieser Kandidat überzeugt nicht durch Brutalität, sondern durch eine boxerisch perfekte Ausführung. Der Konter von Golovkin war ohne Zweifel sehenswert und fügte der Vita des Kasachen einen weiteren Sieg hinzu.

Jetzt ist es an euch! Video sehen, Favoriten bestimmen und voten! Wer holt sich diesen Monat die Krone?

 

[poll id=“3″]

Kommentare

Kommentare