Oquendo ist raus, Chagaev nun gegen Petkovic

Update: Laut einer aktuellen Pressemeldung ist Oquendo nun anscheinend doch auf dem Weg nach Grozny. (05.07.2014, 11 Uhr)  

Es hat den Anschein, als hätte der Promoter von Fres Oquendo den WM Kampf seines Schützlings erfolgreich verhindern. Zumindest wird nun Alexander Petkovic, 49(27)-4(3)-4 gegen Ruslan Chagaev, 32(20)-2(1)-1 antreten und die Chance erhalten, um den WBA Gürtel im Schwergewicht zu boxen.

Timur Dugazaev & Ruslan Chagaev

Der ursprüngliche Gegner Fres Oquendo hatte in der letzten Zeit Probleme mit seinem Promoter, der von dem Kampf nichts wissen wollte und vor Gericht dagegen vorgegangen war. Jetzt scheint diese Methode Erfolg gehabt zu haben und Oquendo darf am Sonntag nicht nach Grozny reisen, um seinen Traum zu verwirklichen. Stattdessen bekommt nun Alexander Petkovic die Chance.

Der 34 Jährige Petkovic hatte mal einen WBC International Titel im Cruisergewicht, riss bei den schweren Jungs bisher aber keine Bäume aus. Zuletzt konnte Petkovic allerdings mehrere Siege am Stück feiern und beendete dabei u.a. die Karriere von Timo Hoffmann. Ob der in Münchner lebende Bosnier eine Chance gegen Chagaev hat, muss man abwarten. Wirklich WM würdig scheint diese Ansetzung aber nicht zu sein. An dieser Stelle muss man sich fragen, ob der Veranstalter keine Alternativen hatte. Für Petkovic ist dies aber natürlich die Chance, eine ordentliche Börse zu kassieren.

 

Kommentare

Kommentare