Miguel Cotto – Wer wird der nächste Gegner?

Obwohl Miguel Cotto gerade erst WBC-Champ Martinez entthront hat und Weltmeister im Mittelgewicht geworden ist, gibt es bereits schon jetzt Namen, die als mögliche Herausforderer genannt werden. Allen voran stehen gleich 3 Mexikaner, die diesen Gürtel gerne zurück in die Heimat des WBC holen würden. Danach kommt dann natürlich der beinahe schon obligatorische Ruf nach einem Vereinigungskampf. cotto

Der erste der Mexikaner, die es auf den Gürtel des Puerto Ricaners abgesehen haben, ist WBC-Interim-Titelhalter Marco Antonio Rubio. Der 34-jährige scheiterte schon einmal 2012 im Kampf um den WBC-Gürtel an dem damaligen Titelträger Julio Cesar Chaves jr und ist jetzt im WBC-Ranking wieder ganz oben. Würde der Verband einen Pflichtkampf anordnen, wäre er also Kandidat Nr.1. Doch damit ist erst einmal nicht zu rechnen.

Kandidat Nr. 2 für eine freiwillige Titelverteidigung wäre Saul „Canelo“ Alvarez. Alvarez ist zwar ebenso wie Cotto im Halbmittel zu hause, sollte aber kein Problem damit haben, im Mittelgewicht um die WM zu kämpfen. Dieser Kampf ließe sich auf jeden Fall sowohl in Mexiko als auch an den besten Boxstandorten in den USA oder Puerto Rico vermarkten. Das Pay-TV würde mit diesem Kampf auf jeden Fall klingende Kasse machen.

Als dritten möglichen Top-Herausforderer muss man einfach den Ex-Champ Julio Cesar Chavez jr sehen. Chavez hat nach seiner Niederlage gegen Martinez 2x gegen Brian Vera gekämpft und ist Träger des WBC-Continental-American Titels im Supermittel. Er dürfte noch immer heiß genug auf seinen ehemaligen Titel sein und damit hoch motiviert genug, gegen Cotto anzutreten.

Laut Internetmedienberichten sagte Cotto, er habe zwar schon viele Namen gehört, aber wolle selbst noch keinen sagen. Vor wenigen Tagen wurde im Hause Cotto – Guzman erst einmal Hochzeit gehalten und das Privatleben steht momentan an erster Stelle. Doch es ist anzunehmen, dass Cotto wird noch in diesem Jahr seinen neuen Titel verteidigen wird. Wann, wo und gegen wen er kämpft ist einfach noch nicht absehbar. Er will den Gürtel behalten, wird es sich aber nicht leisten, gegen einen Bum zu verteidigen. Es muss ein interessanter Gegner her, selbst wenn man jemanden aus dem Hut zaubert, mit dem niemand rechnet.

Cotto Hochzeit

Seit dem spektakulären KO, das Gennady Golovkin gegen Daniel Geale erzielen konnte, steht Cotto auf der Wunschliste von „Tripple G“. Nach seinen weiteren Plänen befragt, nannte Golovkin zuerst Titelvereinigungen. Auf seiner Liste stünde ein Name ganz weit oben: Miguel Cotto. Cotto lässt in den letzten Tagen wissen, sein Management sei mit verschiedenen „Namen“ in Verhandlungen. Doch die „Gerüchteküche“ sagt bereits, dass es tatsächlich demnächst zu einem „Big Fight“ gegen „Triple G“ in Las Vegas kommen wird.

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Friv.com
  2. Joshua
  3. wheat free diet weight loss

Kommentare sind deaktiviert.