Michael Farenas bezwingt Mark Davis

 

Der US-Amerikanische Superfedergewichtler Mark Davis, 18(5)-1(1)-0 musste am Dienstag seine erste Niederlage als Profi einstecken. Gegen den ehemaligen WM Herausforderer Michael Farenas, 39(31)-4(0)-4 von den Philippinen hatte Davis keine Chance und wurde in der 8. Runde vor weiteren Treffern beschützt.

Es wurde schnell offensichtlich, dass er aggressive Rechtsausleger Farenas stilistische Vorteile hatte. David stellte sich bei diesem Sprung in der Gegnerschaft als starker Techniker heraus, der unter Gegendruck aber rasch die Linie verliert. Farenas startete seine Angriffe meist mit einer Schlaghand zum Körper, überbrückte die Distanz und setzte mit harten Kopftreffern nach. Davis offenbarte so manche Deckungslücke, nahm die Treffer aber ohne weitere Probleme. Wirkung trat erst im 5. Durchgang auf, als Farenas seinen Gegner am Rande des KOs hatte. Davis biss aber die Zähne zusammen und schaffte es in die Pause. Obwohl der Ringarzt mittlerweile Bedenken hatte, wurde der Kampf fortgesetzt. Farenas schaltete nun einen Gang zurück und erlaubte es Davis, bis in die 8. Runde zu kommen. Dort flogen dem Talent allerdings weitere Treffer um die Ohren, sodass Ringrichter Steve Smoger einschritt, um das ungleiche Gefecht zu beenden.

Mit diesem Sieg könnte Michael Farenas, der seine WM Chancen gegen Takashi Uchiyama und Yuriokis Gamboa nicht nutzen konnte, eine weitere Gelegenheit bekommen, um nach dem Gürtel zu greifen. Mark Davis muss dagegen zurück in die Trainingshalle und an seinen Fehlern arbeiten.

 

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Gordon

Kommentare sind deaktiviert.