Die aktuelle Wochenvorschau 02. bis 06. Juli

 

Eine sehr magere Woche, die von Australischen Kämpfen dominiert wird. Einzig die beiden Kämpfe aus Mexiko versprechen hochklassiges. Ansonsten gibt es viele alte Veteranen, die es noch einmal wissen wollen und solche, die einfach nicht aufhören können.

Michael Farenas, 38(30)-4(0)-4 vs. Mark Davis, 18(5)-0-0 (ESPN2)

Superfedergewicht: ESPN2 eröffnet die Woche bereits in der Nacht zum Donnerstag. Michael Farenas überzeugte zuletzt mit starken Leistungen gegen Takashi Uchiyama und Yuriokis Gamboa (Letzteren hatte er auch am Boden) und stellt sich nun einem riskanten Fight. Der unbesiegte Techniker Mark Davis ist sicherlich derjenige, der nach den Vorstellungen des Veranstalters gewinnen soll. Allzu schlecht stehen die Chancen des blitzschnellen Talents übrigens nicht.

Michael Katsidis, 29(24)-6(2)-0 vs. Graham Earl, 26(12)-4(3)-0 (LiveBoxing Australia)

Leichtgewicht: Trotz erwiesener Folgeschäden seiner Karriere möchte Michael Katsidis sich noch einmal beweisen. Mit Graham Earl hat er einen seit 5 Jahren inaktiven Gegner vor den Fäusten, den er bestens kennt. 2007 lieferten sich die beiden eine denkwürdige Schlacht. Da sie inzwischen samt und sonders über den Berg sind, darf man aber nicht mit einer Neuauflage rechnen, sondern eher mit einem müden Gewürge.

Adrian Estrella, 17(17)-0-0 vs. Dante Jardon, 24(20)-4(3)-0 (Televisa)

Superfedergewicht: Der unbesiegte KO König Adrian Estrella wird am Samstag auf seinen bisher härtesten Test treffen. Dante Jardon verlor kürzlich seinen WM Kampf gegen Takashi Miura, konnte zuvor aber eine Reihe solider Siege einfahren. Ein recht offensives Gefecht mit KO-Garantie dürfte sicher sein. Sportlich ist dies zweifellos der beste Kampf des Wochenendes.

Arely Mucino, 19(10)-2(1)-2 vs. Samson Tor Buamas, 33(15)-3(0)-0 (Televisa)

Fliegengewicht: Für Mucino lief es in letzter Zeit nicht so besonders. Wichtige Kämpfe gegen Ava Knight und Mariana Juarez gingen verloren und auch Jessica Chavez trotzte ihr ein Unentschieden ab. Ungeachtet dessen versucht Mucino nun, sich für einen Kampf mit der Nr.1 der Gewichtsklasse, der Japanerin Shindo Go zu qualifizieren. Dafür muss sie allerdings die erfahrene Thailänderin Samson Tor Buamas aus dem Weg räumen.

Joseph Parker, 8(7)-0-0 vs. Brian Minto, 39(25)-7(3)-0 (Main Event)

Schwergewicht: Der Neuseeländer Joseph Parker gilt als kommender Star der ozeanischen Boxszene. Nachdem er bereits Frans Botha und Marcelo Nascimento besiegen konnte, stellt er sich nun dem erfahrenen Brawler Brian Minto. Dieser sorgte einst für Furore, als er Axel Schulz in Rente schickte. Mittlerweile ist Minto bereits etwas über den Berg, dürfte aber immer noch ausreichend Härte in sich tragen, um Parker einigermaßen zu testen.

[yop_poll id=“22″]

Jeff Horn, 7(6)-0-1 vs. Fernando Ferreira Da Silva, 32(24)-3(1)-1 (Main Event)

Weltergewicht: Jeff Horn dürfte das wohl stärkste Talent sein, dass Australien aktuell hat. Er kann boxen, hat mächtig Dampf in den Fäusten und scheint auch was vertragen zu können. Dass er den normalerweise recht zähen Samuel Colomban in einer Runde stoppen konnte, ist beachtlich. Mit dem 36 Jährigen Brasilianer DaSilva, welcher übrigens in Frankfurt lebt, bekommt er einen erfahrenen Mann vor die Fäuste, bei dem man abwarten muss, welche Qualität er mitbringt.

Robert Berridge, 23(19)-1(0)-1 vs. Rogerio Damasco, 12(12)-1(1)-2 (Main Event)

Halbschwergewicht: Robert Berridge ist immer für Unterhaltung zu haben. Der Neuseeländer liefert eine Schlacht nach der anderen und arbeitet sich allmählich in den Ranglisten empor. Mit dem Brasilianer Damasco hat er allerdings eine leichte Aufgabe vor sich. Youtube-Videos verraten, dass der Mann äußerst limitiert ist und lediglich von einem aufgeblasenen Kampfrekord profitiert. Alles andere als ein schneller KO für Berridge wäre hier eine Sensation.

Ruslan Chagaev, 32(20)-2(1)-1 vs. Fres Oquendo, 37(24)-7(2)-0 (Sport 1 Ungarn)

Schwergewicht: Dass dieser durchaus interessante Kampf als WBA WM durchgeht, ist relativ zweifelhaft. Beide Boxer sind ziemlich über den Berg, dürften in Kombination aber einen netten Kampf ergeben. Ob man damit die 30.000 Sitze umfassende Arena in Grozny voll bekommt, muss man abwarten.

Edmund Gerber, 23(14)-2(1)-0 vs. Vicente Sandez, 13(9)-3(2)-0

Schwergewicht: Eigentlich wollte Edmund Gerber seine Karriere beenden. Lange gehalten hat diese Ankündigung allerdings nicht. Nach seiner Kamikaze-Mission gegen Chisora muss der Schwergewichtler erst einmal wieder Ruhe in seine Karriere bringen und wird am Sonntag auf einen zähen, hart schlagenden Mexikaner treffen. Sandez dürfte keine Gefahr für Gerber sein, ist aber sicherlich ein Anfang, um wieder rein zu kommen.

Juan Carlos Gomez, 54(39)-3(2)-0 vs. Goran Delic, 24(9)-0-0

Cruisergewicht: Nachdem sich Gomez noch einmal ins Cruisergewicht gehungert hat, stellt er sich dort einem unbesiegten Bosnier. Goran Delic hatte bisher eher mäßige Gegnerschaft vor sich. Sein bester Gegner dürfte Ismail Abdoul sein, den er hauchdünn nach Punkten schlug. Insofern ist Gomez trotz seiner Alters der Favorit, kann bei einer Niederlage aber viel verlieren.

 

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Angel
  2. Cory
  3. Julian

Kommentare sind deaktiviert.