Gonzalez vs Velez auf Mayweather-Undercard?

Auf der Undercard von Mayweather-Maidana II könnte es zu einem äußerst interessanten Duell im Federgewicht kommen. Es wird im Moment an einem Kampf zwischen Jhonny Gonzalez, 56(47)-8(3)-0 und Jayson Velez, 22(16)-0-0 gearbeitet.

Der hart schlagende Ex-Weltmeister Gonzalez hatte sich im letzten Jahr den WBC Titel sichern können, als er einen krachenden KO über den favorisierten Abner Mares landen konnte. Seitdem stand der Mexikaner allerdings nicht mehr im Ring. Neben Mares konnte Gonzalez auch schon den starken Hozumi Hasegawa ausknocken, ist dank seiner wenig stabilen Leistungen aber immer wieder für eine Niederlage zu haben.

Der Puerto Ricander Velez gilt als eines der stärksten Talente seines Landes und steht bei Miguel Cotto unter Vertrag. Nachdem Velez vor mehr als einem Jahr seinen ersten großen Kampf im US Fernsehen hatte, kamen allerdings keine Kämpfe mehr zustande, sodass dieses Duell seine Chance sein könnte, sich wieder ins Gespräch zu bringen.

Stattfinden würde der Kampf am 13. September im MGM Grand in Las Vegas.

Kommentare

Kommentare