Garcia besiegt Prescott

Weltergewichtler Roberto Garcia konnte am Freitag einen wichtigen Sieg feiern. Der US-Amerikaner bezwang Breidis Prescott über 10 Runden knapp nach Punkten, musste im Verlauf des Kampfes aber einmal zu Boden.

Prescott, der noch immer vom Ruhm seines KOs über Amir Khan zehrt, startete mit boxerischen Vorteilen. Pressure-Fighter Garcia musste erst einmal auf Betriebstemperatur kommen und fand erst in den mittleren Runden besser rein. Nachdem Prescott abbaute, konnte Garcia Runde um Runde für sich verbuchen und schaffte es mit seiner Kombination aus Schlagfrequenz, Kondition und Kämpferherz eine knappe Führung aufzubauen. Doch in der 9. Runde schien sich das Blatt abermals zu wenden. Prescott landete eine harte Links-Rechts Kombination, welche Garcia zu Boden schickte. Der US-Amerikaner stand wider auf und schaffte es bis in die Pause. Prescott wiederum fühlte sich offenbar derart sicher, dass er im 10. und letzten Durchgang kaum mehr schlug und sich auf die Punktrichter verließ.

Nach Ende des Kampfes entschieden sich die Offiziellen mit 96-92, 96-93 und 95-94 für Roberto Garcia, der somit weiterhin auf WM Kurs bleibt. Breidis Prescotts Stern scheint dagegen allmählich zu verblassen.

Kommentare

Kommentare