Sauerland in Schwerin: Auch Firat Arslan steigt in den Ring!

140607_Plakat_Schwerin

Dass die Sauerland-Veranstaltung am Samstag ihren sportlichen Wert hat, kann man wohl nicht bestreiten. Das Jürgen Brähmer im Hauptkampf auf den zähen Argentinier Roberto Bolonti trifft, scheint nach Brähmers letzten Vorstellungen einen durchaus engen Kampf zu garantieren. Hinzu kommen harte Tests für Enrico Kölling und Vincent Feigenbutz. Zudem ist das Rematch zwischen Cecilia Braekhus und Jessica Balogun hochklassig. Jetzt kommt allerdings noch ein weiterer Name hinzu: Auch der ehemalige Weltmeister im Cruisergewicht, Firat Arslan, wird am kommenden Samstag boxen!

Arslan hatte zuletzt ein Rematch mit Marco Huck bestritten und sich dabei die zweite vorzeitige Niederlage seiner Karriere eingefangen. Huck hatte sich nämlich stark verbessert und bewiesen, dass er weiterhin zur Spitze gehört. Was Arslan betrifft, war seitdem unsicher, ob er sich mit seinen 43 Jahren noch einmal aufraffen kann, um weiter zu boxen. Wie wir am Rande des Sturm-Soliman Kampfes in Krefeld aus sicherer Quelle erfuhren, wird er aber genau dies machen. Und zwar am kommenden Samstag auf der Undercard von Jürgen Brähmer.

Der Gegner ist uns noch nicht bekannt, dürfte aufgrund der Kurzfristigkeit auch kein Knaller werden. Wichtig ist für Arslan aber vor allem die Aktivität, damit sein alternder Körper nicht aus dem Rhythmus kommt und ihn eventuell zu einer letzten Titelchance tragen kann.

Update: Inzwischen steht auch der Gegner für First Arslan fest. Es handelt sich um den Ungarn Tamas Bajzath, 9(5)-10(4)-1.

Kommentare

Kommentare