Voraberger und Sahin siegreich (+Video)

WM Titel für Österreicherin

Eva Voraberger vs Nonggift Onesongchaigym

Eva Voraberger, 18(9)-3(1)-0 konnte sich am Samstagabend die vakanten Titel der WBF und WIBF(International) sichern. Die österreichische Superfliegengewichtlerin besiegte ihre Thailändische Gegnerin Nonggift Onesonggym, 6(1)-2(0)-1 über 10 Runden knapp nach Punkten.

 

Die Zuschauer in der Trend Eventhotel Pyramide, welche als ehemaliges Schwimmbad übrigens eine sehr interessante Kulisse darstellte, bekamen einen sehr taktischen Kampf zu sehen. Während Voraberger meistens druckvoll agierte und mehr arbeitete, setzte Onesonggym auf Konter im Rückwärtsgang. Dabei erwies sich die Rechtsauslegerin aus Thailand als harte Aufgabe für die Lokalmatadorin, die so ihre Probleme mit Onesonggyms Stil hatte. Dennoch konnte sich Voraberger dank ihrer höheren Aktivität einige Runden holen, sodass am Ende große Spannung herrschte, wer den engen Kampf für sich entscheiden hatte.

Letztendlich werteten die Punktrichter mit 97-93, 97-93 und 96-94 für Eva Voralberger, die somit einen wichtigen Erfolg feiern konnte. Für die Österreicherin könnten nun lukrative Kämpfe anstehen. Mit Mariana Juarez, Melissa McMorrow und Nadia Hokmi sind einige starke Boxerinnen im Superfliegengewicht unterwegs.

 

Auf der Undercard konnte Minimumgewichtlerin Özlem Sahin, 18(6)-0-1 einen TKO Sieg in der 6. Runde feiern, als sie Buangern Onesonggym, 11(2)-7(4)-1 klar bestimmte und während des gesamten Kampfes die besseren Treffer landete. Im 6. Durchgang hatte Sahin ihre Gegnerin schließlich zermürbt und beendete den Kampf souverän.

 

Kommentare

Kommentare

7 Trackbacks & Pingbacks

  1. james
  2. nick
  3. Leslie
  4. Derrick
  5. Dana
  6. music production software and equipment
  7. commercial real estate nyc

Kommentare sind deaktiviert.