Teper krallt sich EBU-EU Titel

Erkan Teper bezwingt Nefwel Outah durch Aufgabe

Erkan Teper vs Newfel Ouatah

Erkan Teper, 13(9)-0-0 ist der neue EU Meister im Schwergewicht. Der Deutschtürke konnte in München einen hart erkämpften TKO Sieg über Newfel Outah, 12(8)-1(1)-0 feiern, der nach sechs engen Runden mit einer Handverletzung aufgeben musste.

Erkan Teper vs Newfel Ouatah

Das Muster des Kampfes wurde relativ schnell deutlich. Während der 2 Meter Mann aus Frankreich auf Distanzboxen und Konter fixiert war, versuchte es Teper mit druckvollem Boxen und war auf die klareren Treffer aus. Diese landete der Deutsche auch prompt, musste im Gegenzug aber viele kleine Nadelstiche des technisch starken Outah einstecken. Auf diese Weise verliefen die Runden relativ ausgeglichen, ehe Outah im 4. Durchgang seinen Mundschutz verlor und auf die Knie ging. Wie dies zustande kam, war unklar. Einige meinen, Teper habe Outah geschubst, während andere aussagten, Outah wäre freiwillig runter. Ungeachtet dessen wurde der Franzose angezählt und zeigte sich davon alles andere als erfreut. Nachdem Teper im 5. Durchgang einen kleinen Cut erlitten hatte, lief der Kampf weiter, wie zuvor. Outah hatte viele leichte Treffer drin, während Teper die krachenden Hämmer auf seiner Seite hatte. Nach der 6. Runde gab Outah schließlich auf.

Erkan Teper vs Newfel Ouatah

„Ich habe mich damit schon ab der 4. Runde gequält. Was mit der Hand ist weiß ich noch nicht, vielleicht ist sie gebrochen!“, so Outah im Anschluss. Der Franzose musste seinen ersten Kampf im Ausland mit einer Niederlage bezahlen, während Teper den bisher wichtigsten Sieg seiner Karriere einfahren konnte. Der EU Titel der EBU ist eine schöne Vorstufe zur EM. Wichtiger dürfte aber sein, dass der Deutsche einen Olympiateilnehmer besiegen konnte.

 

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. jon
  2. Bobby
  3. warehouse space for lease

Kommentare sind deaktiviert.