Franzose holt sich WBC Silver Titel

Carlos Takam führt Tony Thompson vor

Carlos Takam

Schwergewichtler Carlos Takam, 30(23)-1(0)-1 konnte am Freitagabend einen wichtigen Sieg feiern. Der Franzose bezwang Tony Thompson, 39(26)-5(2)-0 aus den USA über 12 Runden klar nach Punkten und hinterließ dabei einen starken Eindruck. Auf dem Spiel stand der unbedeutende Silver Titel der WBC.

Bereits in den ersten Runden wurde das Muster des Kampfes deutlich. Takam marschierte nach vorne, schlug wuchtige Körperhaken und schloss mit harten Kopftreffern ab. Vor allem der linke Uppercut erwies sich als effektiv. Thompson ließ sich häufig an den Seilen stellen und hoffte offensichtlich, dass Takam mit der Zeit nachlassen würde. Gelegentliche Konter von Thompson kamen eher geschoben und hinterließen folglich kaum Eindruck bei Takam, der sich konditionell in bester Verfassung zeigte und teilweise die Schlagfrequenz eines Leichtgewichtlers an den Tag legte. In der 9. Runde wackelte Thompson schließlich und konnte sich nur mit äußerster Mühe in die Pause retten. Takam hatte allerdings einen konditionellen Einbruch und boxte in der Folge etwas verhaltener. Thompson hatte aber nicht wirklich die Kraft und offenbar auch nicht die nötigen taktischen Ideen, um daraus Kapital zu schlagen. Takam verwaltete seinen Vorsprung exzellent und schaukelte den Punktsieg locker über die Zeit.

Nach diesem eindeutigen Kampf fielen die Wertungen der Punktrichter entsprechend klar zu Gunsten von Takam aus. 119-109, 117-111 und 117-111 waren das Endergebnis, welches Takam in den Ranglisten nach vorne spülen dürfte. Schließlich kam Thompson gerade aus einem Sieg über Odlanier Solis.

 

Kommentare

Kommentare

6 Trackbacks & Pingbacks

  1. ricardo
  2. Clayton
  3. robert
  4. buy organic traffic
  5. http://www.menage-poly.com
  6. warehouse rental Miami

Kommentare sind deaktiviert.