Rematch entschieden: Carl Froch knockt George Groves schwer aus

 

Carl Froch bleibt IBF Weltmeister im Supermittelgewicht. Der Brite knockte seinen Erzrivalen George Groves im mit Spannung erwarteten Rematch in der 8. Runde schwer aus und entschied somit auch das zweite Duell der Beiden für sich. Und im Gegensatz zum umstrittenen Abbruch im ersten Kampf gab es dieses Mal keinen Anlass zu Diskussionen.

Der Kampf startete recht abwartend. Beide Boxer wussten um die Bedeutung des Rückkampfes und hatten sichtlich Respekt voreinander. Groves, der im ersten Kampf einen konditionellen Einbruch hatte, teilte sich seine Energie dieses Mal gewissenhafter ein, was Froch allerdings zu Gute kam. Während der Titelverteidiger in aller Ruhe das Tempo des Kampfes bestimmen konnte, lauerte Groves auf Konter. Auf diese Weise verliefen die ersten Runden ausgeglichen, ehe Groves aufdrehte. Sobald seine Rechte traf, war deutlich mehr Action zu verzeichnen. Es ging nun hin und her. Beide Boxer hatten abwechselnd harte Treffer und schenkten sich nichts. In der 8. Runde kam schließlich das plötzliche Ende. Eine brutale Rechte von Froch erwischte Groves, der in dieser Situation mit einem linken Haken kontern wollte, am Kinn. Der Herausforderer musste schwer zu Boden und wurde sofort aus dem Kampf genommen.

Mit diesem spektakulären KO hat Carl Froch wieder einmal bewiesen, dass er meistens einen Weg zum siegen findet. Allmählich sollte man sich, wo seine Karriere dem Ende zugeht, Gedanken um seine Box-Historische Einstufung machen. Als nächstes könnte Froch das Duell mit Julio Cesar Chavez Jr. in den USA suchen.

 

Kommentare

Kommentare