Mormeck stoppt Lodi in der 4. Runde

 

Mormeck - Lodi

Jean Marc Mormeck, 37(23)-5(3)-0 konnte am Donnerstag einen lockeren TKO Sieg in der 4. Runde feiern, als er auf den Ungarn Tamas Lodi, 13(11)-3(2)-1 traf. Somit war der Franzose in seinem ersten Cruisergewichts-Kampf seit 2007 deutlich schneller, als vor kurzem Nuri Seferi.

Mormeck startete gewohnt offensiv und konnte Lodi, der erst einmal abwartend boxte, mit konsequenten Körper- und Kopfhaken zermürben. Obwohl der Ungar einzelne Konter im Ziel hatte, wurde mit zunehmender Kampfdauer deutlich, dass Mormeck in diesem Gefecht die besseren Karten hatte. In der 3. Runde wackelte Lodi erstmals, schaffte es aber, sich mit letzter Kraft in die Pause zu retten. Doch Mormeck hatte Blut geleckt und beendete den Kampf im 4. Durchgang. Eine harte Rechte krachte ans Kinn von Lodi und sorgte für einen schweren Niederschlag. Der Ungar stand wieder auf, wurde anschließend aber von einem verheerenden Schlaghagel überwältigt, welcher seine Ecke dazu brachte, das Handtuch zu werden.

Mit diesem Sieg empfahl sich Mormeck wieder für größere Aufgaben. Auch wenn die beste Zeit des Franzosen bereits einige Jahre zurück liegen dürfte, wirkte er nicht vollkommen überaltert und könnte noch einen letzten Anlauf auf den WM Thron unternehmen.

 

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. dave
  2. Harry
  3. Jerry
  4. Homer

Kommentare sind deaktiviert.