Guerrero gewinnt Ringschlacht mit Kamegai

 

Robert „The Ghost“ Guerrero, 32(18)-2(0)-1 musste in der Nacht zum Sonntag hart arbeiten, um den Japaner Yosihiro Kamegai, 24(21)-2(0)-1 zu schlagen. Die beiden Weltergewichtler lieferten sich eine brutale Ringschlacht über 10 Runden, die Guerrero dank seiner besseren Kondition für sich entscheiden konnte.

Kamegai machte von Beginn an keinen Schritt rückwärts und zog Guerrero in einen wilden Brawl. Der US-Amerikaner schaffte es zwar, dank der besseren Technik leichte Vorteile zu haben, musste aber dennoch eine Vielzahl harter Treffer einstecken. Zudem schwoll Guerreros Auge in der 6. Runde zu, nachdem Kamegai einen präzisen Haken gelandet hatte. Der Japaner marschierte durchgehend und fand einen Kontrahenten vor, der sich willig auf den Schlagabtausch einließ. Erst in den letzten drei Runden, als Kamegais Kondition allmählich nachließ, konnte sich Guerrero deutlicher absetzen und den Punktsieg sicher nach Hause bringen.

Am Ende des Kampfes werteten die Offiziellen 116-112, 117-111 und 117-111 für Robert Guerrero. „Ich wollte nicht in seinem Stil hängen bleiben. Aber ich bin eben auch kein Läufer, sondern stelle mich einem Kampf!“, so Guerrero.

 

Kommentare

Kommentare