Dejan Zlaticanin will Ricky Burns schocken

 

Leichtgewichtler Ricky Burns, 36(11)-3(0)-1 hat heute Abend einen Gegner vor den Fäusten, den man als großen Unbekannten betrachten kann. Dejan Zlaticanin, 18(13)-0-0 kommt aus Montenegro und wird erstmals in seiner Profikarriere den Balkan verlassen, um sich dem britischen Ex-Weltmeister zu stellen. Doch für Ruhm, Ehre und eine WM Chance muss sich Zlaticanin in die Höhle des Löwen wagen.

Viele Fans erwarten, dass Ricky Burns am Freitagabend einen unbesiegten Osteuropäer verhauen darf, dessen Rekord ein einziger Hype ist. Beim genauen hinsehen stellt man aber fest, dass Zlaticanin durchaus ein ernstzunehmendes Talent ist. Der 30 Jährige aus Podgorica / Montenegro konnte bereits Petr Petrov klar nach Punkten besiegen. Dieser machte kürzlich durch den Gewinn des Boxcino-Turniers auf ESPN2 auf sich aufmerksam. Auch Felix Lora, der schon viele unbesiegte um ihre 0 im Rekord gebracht hat, musste sich Zlaticanin klar geschlagen geben. Dabei konnte das Talent u.a. den WBC International Titel erringen.

Stilistisch ist Zlaticanin ein sehr offensiver Boxer. Der Rechtsausleger setzt auf eine hohe Schlagfrequenz und eine physische Kampfgestaltung. Ihm gegenüber steht mit Ricky Burns ein Techniker, bei dem vieles von der Tagesform abhängt. Als ehemaliger WBO Weltmeister gilt Burns zwar als deutlicher Favorit, hat mit Zlaticanin aber einen mehr als unangenehmen Comeback-Gegner für seinen ersten Fight nach dem Titelverlust. Ob Burns selber dem Irrtum erlegen ist, Zlaticanin wäre lediglich ein Hype? Wie dem auch sei: Den Boxfan freut es, er zum Einstieg ins Wochenende gleich einen sehr schönen Kampf der europäischen Spitze zu sehen bekommt.

Der britische Sender Sky wird den Kampf live übertragen.

 

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. brad

Kommentare sind deaktiviert.