Carl Froch: Verhandlungen mit Chavez Jr. und Kessler

 

Wie Eddie Hearn, der Promoter von Supermittelgewichtx-Star Carl Froch bekannt gegeben hat, wird sein Boxer vermutlich im November wieder boxen. Der wahrscheinlichste Gegner ist Julio Cesar Chavez Jr. aus Mexiko, wobei aber auch Mikkel Kessler im Bereich des Möglichen liegt.

Froch hatte zuletzt einen krachenden KO über seinen Erzrivalen George Groves feiern können. Nach diesem Sieg, der vor 80.000 Zuschauern im Wembley Stadion erfolgte und sogar auf HBO übertragen wurde, ist der Marktwert des Briten höher als je zuvor. Daher lassen sich Froch und sein Team Zeit, um den lukrativsten Kampf auszusuchen. Wobei Froch keinen Hehl daraus macht, dass es ihm auch um seinen Kampfrekord geht. Wenn es nach dem Weltmeister geht, so lautet das Ziel, eine Box-Legende zu werden.

Die Fakten sehen wie folgt aus: Froch boxt entweder im November oder im kommenden Frühjahr. Sein Pflichtherausforderer James DeGale wird vermutlich noch ein Jahr warten müssen, da er nach Frochs Meinung noch nicht bekannt genug ist. Deshalb wird Froch den Termin wohl so weit hinaus zögern, wie möglich, damit der Kampf wächst. Daher wird aktuell mit Julio Cesar Chavez Jr. und Mikkel Kessler verhandelt. Das Duell mit Kessler wäre eine Entscheidung, da es aktuell 1-1 zwischen den beiden Kämpfern steht. Chavez würde dagegen einen großen Fight in Las Vegas mit sich bringen. Nach einem solchen sehnt Froch sich bereits seit längerem, weshalb dieser Kampf aktuell die wahrscheinlichste Variante ist.

Sollte sich kein Kampf ergeben, mit dem Froch zufrieden ist, wäre übrigens auch ein Rücktritt möglich. Ob Froch das allerdings wirklich durchziehen wird, wo er von der Form her noch relativ nahe an seiner Prime (Beste Zeit der Karriere) ist, darf allerdings bezweifelt werden.

 

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. nick
  2. Shane

Kommentare sind deaktiviert.