Bermane Stiverne und Don King zu Gast beim WBC in Mexiko

Fotos: Pepe Rodriguez Am 20. Juni war der kanadische WBC-Schwergewichtschamp Bermane Stiverne zu Gast beim Weltverband WBC in Mexiko – City. In seiner Begleitung war der US-Promoter Don King. Bei diesem offiziellen Anlass wurde einmal mehr der neue WM-Gürtel dieses Verbandes präsentiert. Es wurden die bei solchen Gelegenheiten üblichen Reden gehalten. Auch Don King hielt eine Lobrede auf den Verband. Der frisch gebackene Weltmeister Stiverne ergriff ebenfalls das Wort und sagte:

„Es ist das vierte Mal, dass ich Mexiko besuche und bin sehr dankbar, hier zu sein. Ich verspreche, diesen Titel zu gut verteidigen. Ich möchte einer der großen Weltmeister sein und alles dafür tun, damit der WBC der beste Verband der Welt ist.“

Ob er dieses große Versprechen einlösen kann, wird sich sehr bald herausstellen. Bereits jetzt steht fest, dass Stiverne seinen Gürtel gegen den in bisher 31 Kämpfen ungeschlagenen Deotany Wilder verteidigen muss. Der 28-jährige Wilder beendete alle seine bisherigen Kämpfe vorzeitig.

Der Sieger dieses Kampfes wird in einem weiteren Pflichtkampf gegen den Sieger aus dem Kampf zwischen Mike Perez und Bryant Jennings antreten müssen. Es ist zu erwarten, dass zum Jahresende alle Pflichtkämpfe abgeschlossen sind und dann erst feststeht, wer vielleicht ein würdiger und längere Zeit andauernder WBC-Weltmeister im Schwergewicht ist. Ein erneuter Angriff von Vitali Klitschko auf den Titel ist auch nicht mehr zu befürchten. Die Boxsportkarriere des Ex-Weltmeisters ist jedenfalls beendet, da er jetzt als gewählter Bürgermeister von Kiew wohl kaum in das Boxgeschäft zurück kehren wird.

DSC_5072-1_resized

DSC_5168_resized

DSC_5194-1_resized

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Harvey

Kommentare sind deaktiviert.