Perez und Chudinov siegreich

 

Der kolumbianische Leichtgewichtler Darley Perez, 30(19)-1(0)-0 konnte am Samstag einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Perez bezwang Argenis Lopez, 19(8)-1(0)-0 in dessen Heimat, der Dominikanischen Republik, klar nach Punkten.

Olympiateilnehmer Perez hatte letztes Jahr die erste Niederlage seiner Karriere einstecken müssen, als er Yuriokis Gamboa nach Punkten unterlag. Nun wollte der Kolumbianer sofort wieder zeigen, dass er Ambitionen hat und ließ sich auf einen Kampf fern der Heimat ein. Der unbesiegte Lopez mühte sich vor heimischem Publikum redlich, hatte dem technisch versierten Perez aber nicht viel entgegen zu setzen. Perez nutzte seine Reichweite aus und konnte auch seine Erfahrung auf hohem Niveau in den Kampf einfließen lassen. So kam es, dass er meistens eine Hand mehr im Ziel hatte und am Ende verdient siegte.

Die Punktrichter sahen den Kampf zweimal 117,5-111 sowie 116,5-112 für Perez. Diese krummen Zahlen sind in Südamerika keine Seltenheit, da die dortigen Regeln das vergeben von halben Punkten erlauben.

Auf der Undercard konnte der russische Supermittelgewichtler Fedor Chudinov, 11(9)-0-0 einen klaren Sieg feiern. Chudinov knockte den zuvor unbesiegten Lokalmatador Andy Perez, 19(18)-1(1)-0 in der 3. Runde eines einseitigen Kampfes aus.

 

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. nelson

Kommentare sind deaktiviert.