Szili-Signani endet ohne Gewinner
Der EBU-Titelkampf im Mittelgewicht zwischen Istvan Szili, 17(7)-0-1 und Matteo Signani, 20(6)-4(1)-2 endete ohne Gewinner. Ein unabsichtliches Foul des Italieners sorgte für einen tiefen Cut bei Szili, welcher letztendlich zu einem technischen Unentschieden führte.
Szili schien sich im Verlauf der Anfangsphase als besserer Techniker heraus zu stellen und konnte in den ersten beiden Runden die klareren Treffer landen. Der Ungar, der mittlerweile in der Schweiz zu Hause ist, zeigte eine starke Leistung und befand sich wohl in Führung, als es in der 3. Runde zu einem unabsichtlichen Kopfstoß kam. Dieser sorgte für einen tiefen Cut bei Szili, welcher durch einen Ellenbogenstoß des Italieners noch einmal verschlimmert wurde. Daraufhin wurde der Kampf abgebrochen und ging als Technisches Unentschieden in den Kampfrekord der beiden Boxer ein.
Somit bleibt der EBU Titel im Mittelgewicht vorerst vakant. Man darf gespannt sein, ob es ein Rematch geben wird. Sollte dies der Fall sein, müssen die Fans allerdings erst einmal warten, bis alle Verletzungen wieder auskuriert sind.