Rola el Halabi –  Papastergiou mit zu hohem Punktsieg beschenkt?

Seit dem Kampf zwischen Rola el Halabi -  Papastergiou und Victoria Cisneros reißen die Diskussionen um Sieg und Niederlage nicht ab. Die Rola-Fans sind einhellig der Meinung, dass die Heimboxerin eindeutig die besseren Treffer erzielte und deshalb die verdiente Siegerin sei. Kritiker sehen das nicht ganz so optimistisch und sprechen davon, dass die Ulmerin, die auch gleichzeitig Veranstalterin dieses Events war, mit dieser Punktewertung regelrecht beschenkt wurde.

Rola UlmDie offizielle Wertung war: 97:93, 97:94, 98:93 für Rola el Halabi –  Papastergiou. Es mag vielleicht ein Unterschied sein, ob man als Zuschauer vor Ort am Ring dabei war oder den Kampf am Bildschirm ohne Kommentierung sieht. Vielleicht kommt man zu einem eigenen und anderem Ergebnis als dem offiziellen, wenn man den Kampf einfach mal selbst mitpunktet.

Auf ran.de sind die Runden einzeln mit Kommentar zu sehen. Auch ein Interview direkt nach dem Kampf, wo Rola davon spricht noch „eine handvoll Kämpfe“ machen zu wollen. Wer den Kampf durchgängig sehen und mitpunkten möchte, kann das hier am besten machen:

Kommentare

Kommentare