Povetkin knockt Charr schwer aus (+Video)

 

Alexander Povetkin, 27(19)-1(0)-0 konnte am Freitagabend einen KO Sieg über Manuel Charr, 26(15)-2(2)-0 feiern. Der russische Schwergewichtler bestimmte den mit Spannung erwarteten Kampf über sechs Runden, ehe er den tapferen Charr im 7. Durchgang schwer auf die Bretter schickte.

Povetkin startete aktiv, während sich Charr erst einmal hinter einer soliden Doppeldeckung verbarg. Einzelne Vorstöße des Syrers zischten meist an Povetkin vorbei, der wiederum mit seinen Kombinationen Erfolg hatte. Vor allem der linke Haken des Russen erwies sich als effektiv. Charr wurde ab der 4. Runde aktiver und versuchte, Povetkin in einen offenen Schlagabtausch zu verwickeln. Der Russe nahm an und konnte sich auch hier Vorteile verschaffen. Technik, variable Kombinationen und die höhere Ringintelligenz zeichneten sich allmählich auf den Punktzetteln ab. Charr lag weit hinten, als er in der 7. Runde eine weitere Kombination von Povetkin einstecken musste. Abgeschlossen wurde die Aktion von einem brutalen rechten Haken, der Charr schwer ausknockte. Ein spektakuläres Ende, welches für den Verlierer zum Glück ohne weitere Folgen blieb.

Mit diesem Sieg konnte sich Alexander Povetkin erfolgreich von der ersten Niederlage seiner Karriere zurück melden. Manuel Charr hat dagegen einen herben Rückschlag erlitten und muss jetzt wieder tiefer stapeln. Dies wird für den selbstbewussten Boxer vermutlich schwerer, als der KO.

 

https://www.youtube.com/watch?v=7RZx16F6jEA

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. trainer
  2. cheap web traffic
  3. investigate this site

Kommentare sind deaktiviert.