Kudryashov und Adler siegen vorzeitig

 

Cruisergewichtler Dmitry Kudryashov, 14(14)-0-0 bleibt weiterhin unbesiegt. Der Russe knockte am Freitag Ivica Bacurin, 17(7)-6(2)-1 aus, konnte dabei aber nicht immer überzeugen.

Bacurin erwischte eine solide 1. Runde, indem er auf flinken Beinen um Kudryashov herum zirkelte und einige Jabs landete. Der Russe benötigte etwas, um die richtige Distanz zu finden, kam aber im 2. Durchgang hart durch. Ein linker Haken schickte Bacurin zu Boden und sicherte Kudryashov somit die Runde. Doch in der Folge hatte der Russe zunehmend Schwierigkeiten. Bacurin hielt sich oft direkt am Mann auf und klammerte. Im Infight hatte der an Reichweite überlegene Kudryashov keinen Spielraum, um seine Kraft zu entwickeln und verkrampfte. Da Bacurin offensiv recht harmlos war, gewann der Russe trotzdem alle Runden, konnte dabei allerdings nicht so recht glänzen. Erst in der 7. Runde kam er entscheidend durch. Eine harte Rechte schickte Bacurin zu Boden. Dieser stand noch einmal auf, ging kurz darauf aber erneut runter und ließ sich anzählen. Nachdem er im Anschluss verzweifelt versucht hatte, über die Runde zu kommen, fing er sich einen weiteren Uppercut, welcher für den vierten Niederschlag des Kampfes sorgte. Dieses Mal schüttelte Bacurin den Kopf und ließ sich auszählen.

Auf der Undercard konnte Supermittelgewichtlerin Nikki Adler, 12(7)-0-0 ihre Titel der WIBA, WBC und WBF erfolgreich verteidigen. Gegen die deutlich kleinere, wenig austrainierte Gifty Ankrah, 3(2)-4(2)-1 konnte Adler Runde um Runde über ihre bessere Technik gewinnen. Ankrah marschierte gemächlich hinterher, zeigte aber nie Wirkung. Nach der 8. Runde gab Ankrah schließlich auf, sodass Adler ihren siebten vorzeitigen Sieg feiern konnte. Eine stärkere Gegnerin wäre für das nächste mal aber sicher wünschenswert.

 

Kommentare

Kommentare