Dickinson vs. Clarkson: Sechs Niederschläge und ein kontroverser Abbruch

 

Normalerweise berichten Deutsche Box-Seiten eher wenig über internationale Kämpfe, weil sich die breite Masse nicht dafür interessiert. Doch ein genauer Blick zeigt, dass gerade dort jene Ringschlachten stattfinden, die wir in Deutschland seit Jahren vermissen. Am Samstagabend gab es in England eine solche, als Travis Dickinson, 17(7)-1(0)-0 einen dramatischen TKO Sieg über Matty Clarkson, 12(3)-2(1)-2 feierte.

Der britische Halbschwergewichts-Titel stand auf dem Spiel, als die beiden Rivalen am Samstag aufeinander trafen. Dickinson, der bei den Amateuren immerhin George Groves schlagen konnte, galt im Vorfeld als klarer Favorit. Und tatsächlich sah es zunächst nach einer lockeren Nacht für den 26 Jährigen aus. Clarkson musste sowohl in der 1. als auch in der 2. Runde auf die Bretter. Beide Male war es Dickinsons Rechte, welche die Wirkung erzielte. Doch Clarkson kam schnell wieder zurück und bewies in der 4. und 5. Runde, dass er eine Chance hatte. Der Kampf wandelte sich mehr und mehr zu einer Schlacht, in der nichts außer Härte zählte. Im 5. Durchgang kam dann die dramatische Wendung. Clarkson hatte mit seinen Leberhaken Erfolg und schickte Dickinson nicht einmal, nicht zweimal sondern ganze dreimal zu Boden! Der Favorit biss sich mit enormen Kämpferherz durch die Runde, das Gesicht vor Schmerzen verzerrt. Doch auch Clarkson hatte inzwischen Probleme, da sein Kiefer gebrochen war. Dicksinson fand schließlich in den Kampf zurück und knockte Clarkson in der 6. Runde an. In Verbindung mit der Kiefer-Verletzung schien dies aus Sicht des Ringrichters für einen Abbruch auszureichen.

Bei Clarkson und den Zuschauern kam der frühe Abbruch nicht besonders gut an. Vor allem, weil Dickinson zuvor sichtlich stärker angeschlagen war. Jetzt hoffen die Fans auf ein Rematch, das klärt, wer denn nun wirklich der Beste ist.

Hier könnt ihr den ganzen Kampf als Video sehen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=mj-GzQqVRZU

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. commercial real estate listings
  2. godaddy coupons

Kommentare sind deaktiviert.